PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



Lautsprecherfan
04.05.2017, 11:27
Hallo liebe Hifi-Verrückte

Ich bin seit meiner Jugend mit dem Lautsprecherbauvirus infiziert. Angefangen hat alles bei der örtlichen Sammelstell: Dort waren wir als kleine Knirpse jeden Mittwoch Nachmittag und schauten gespannt, was denn alles so weggeworfen wurde. Etliche Lautsprecher habe ich dann nach Hauses genommen und irgendwas an den Chassis rumgewerkelt. Das war noch die Zeit, wo ich von Hobbyhifi, Klang und Ton nicht nal wusste, dass so etwas existiert. Über Stereoplay und Audio kam ich auf den Selbstbau und habe seither einige Lautsprecher selbst gebaut (SB 12 von Udo Wohlgemuth, diverse CT's aus Klang und Ton). Ich suche immer noch einen Standlautsprecher, mit dem ich glücklich werden kann: Irgendwas von Troels oder einen wavecore bestückten Bausatz aus der Hobby Hifi - weil wenn ich immer wieder neues Baue (bauen will) bekomme ich irgendwann definitiv Platz- und Aufstellprobleme:)

liebe Grüsse
Lautsprecherfan

MOD detegg
05.05.2017, 22:33
Moin Lautsprecherfan,

diesen Weg vom Schrottrecyclen (Röhrenradios / Toaster / Wecker) über das Hobby bis hin zur Berufswahl habe ich ähnlich erlebt - man kommt nicht mehr davon los.

Herzlich willkommen bei den Verrückten!
LG
Detlef