PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folie loesst sich ....wieder kleben, aber wie?



newmir
09.05.2017, 10:08
Hi,

Habe hier eine Fertiglautsprecherbox (Braun RM7). Eigentlich sieht die noch ganz nett aus, aber stellenweise hat sich die "Folie" geloest. Die will ich wieder festkleben ... was nehme ich?

Holzleim? Holzleim verduennt? Tapetenkleister? Spruehkleber?

Hat da wer Erfahrung?

BR Michael

FLY FRANZ
09.05.2017, 11:36
hallo Michael


Kövulfix :

Rekord. Klebt Leder, Gummi, Polyurethan, Gummisohlen, Kunststoffplatten, Filz, Kork, Fußbodenbelag, Pappe, Schaumstoff, Metallfolien, Holz, Furniere und viele andere Materialien.

lg Franz

Don Key
09.05.2017, 15:01
Oder ganz simpel - Pattex. Beidseitig bestreichen, ablüften lassen (!), zusammenpressen und feddisch.

newmir
10.05.2017, 09:45
Also bei Patex und Kövulfix habe ich erstmal die Befuerchtung, dass die Loesungsmittel die Folie angreifen. Ausserdem muss der Kleber gut verlaufen ...sonst druecken sich Unebenheiten durch. Zumindestens bei Patex sehe ich die Gefahr. Kövulfix kenn ich nicht und scheint sehr brauchbar zu sein ...aber fuer diesen Zweck?

Praktische Erfahrungen?

albondiga
10.05.2017, 11:29
Kövulfix und Pattex sind so ziemlich das gleiche. Es gibt Kontaktkleber (erst trocknen, dann drücken) aber auch als Sprühkleber.