PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skil ?

Nolie
20.05.2017, 13:26
Moin liebe Heimwerker,
ich benutze schon seit 15 den gleichen Schrauber welchen ich von meinem Opa geerbt habe..(Also noch viel älter)..

Dieses begleitet mich schon so lange, dass ich mir nie gemerkt habe um was für eine Marke es sich überhaupt handelt.. Haptisch ist das Gerät sehr robust und hat ordentlich Power, manchmal zu viel Power :cool:

Nun war ich auf der Suche nach einem neuen Bandschleifer und stieß auf die Marke Skil, nach kurzer recherche ist es die gleiche Marke wie von dem Schrauber, daher habe ich auf gut glück einfach das Gerät gekauft..

Habt ihr bereits erfahrungen mit den Geräten gemacht ?
Preistechnisch befinden sich diese eher im unteren Segment.

stefanie
20.05.2017, 18:55
Hallo,

ich besitze seit ca. 20 Jahren eine Skil Handkreissäge. Sie sägt noch
sauber, und das mit dem ersten Sägeblatt.
Einen Bandschleifer des Herstellers habe ich auch. Der tut auch was er soll. Ich finde die Geräte auf jeden Fall ihr Geld wert.

Gruß Jens

prinzmi
20.05.2017, 21:10
Einen Bandschleifer der Marke habe ich auch. Bin zufrieden damit.

Dirk_H
20.05.2017, 21:50
Hab einen Skil Multischleifer und der tut auch seinen Job. Hab aber auch keine großen Erfahrungen und weiß nicht ob ein anderer Schleifer im Vergleich viel besser ist. Seine ~35€ hat er sich aber schon mehrfach verdient.
Dachte es wäre die "Hausmarke" vom Bauhaus. Dort habe ich ihn erworben.

Olaf_HH
21.05.2017, 07:17
HI,
mir wurde von einem Baumarkt Mitarbeiter mal gesagt, das SKIL zu Bosch gehören soll und deren Preiswert Marke ist ?

Ich kaufe auch seit "Jahrzehnten" immer wieder die Preiswerten Akku Schrauber für Grobe arbeiten und bin immer noch zufrieden.

newmir
21.05.2017, 09:28
Ich habe auch zwei robuste alte Skillgeräte, aber seit Bosch die Firma übernommen hat, ist es halt nur noch eine “Marke“ ......

taurui
23.05.2017, 09:19
Hab einen Skil Exzenterschleifer aus der "Masters" Reihe und bin ziemlich happy damit. Die Marke gehört tatsächlich zu Bosch, ist aber (soweit ich weiß) in Fertigung und Entwicklung noch eigenständig unterwegs. War für mich also eine billigere Alternative zu Bosch Blau :)