PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon mal bei toutlehautparleur bestellt?



Azrael
20.06.2017, 12:18
Ich wollte mal kurz anfragen, ob jemand schon mal bei www.toutlehautparleur.com bestellt hat. Gibt es da im Vergleich zu einer Bestellung bei einem deutschen Online-Shop irgendetwas zu beachten?

Spricht man dort eigentlich auch englisch, falls man mal Fragen hat? :rolleyes:

Viele Grüße,
Michael

*edit*:
Auf englisch kann man die Seite schon mal umstellen, hatte ich übersehen.....:o

jogi
20.06.2017, 12:33
Ich wollte mal kurz anfragen, ob jemand schon mal bei www.toutlehautparleur.com (http://www.toutlehautparleur.com) bestellt hat. Gibt es da im Vergleich zu einer Bestellung bei einem deutschen Online-Shop irgendetwas zu beachten?
Ja, schon öfters.
Hat immer reibungslos funktioniert, angegebene Lieferzeiten wurden eingehalten.
Was vielleicht noch wichtig ist:
"Available" ist nicht "In Stock"

Gaga
20.06.2017, 12:35
Hallo Michael,

ich habe da ein paar mal bestellt und es hat immer gut geklappt. (Vor-)Anfragen habe ich per e-mail in englischer Sprache gestellt.

Gruß,
Christoph

Jonies Papa
20.06.2017, 12:38
Aus reiner Neugier:
Was haben die, was andere nicht haben?

Azrael
20.06.2017, 13:09
Einer der Kandidaten für einen kleinen PA-Sub, den ich bauen will, ist dort recht günstig zu haben. :)

Viele Grüße,
Michael

Jonies Papa
20.06.2017, 13:14
für einen kleinen PA-Sub, den ich bauen will, ist dort recht günstig zu haben. :)

Ahh, okay, wir werden es lesen. [emoji106]




Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk

ecc83
20.06.2017, 13:44
Ja,

hatte mir dort die Seas a26re4 bestellt.
War absolut problemlos und ich würde es wieder tun.

Frank

Dirk_H
20.06.2017, 16:40
Hatte bei denen bestellt und war eher schlecht verpackt (keine Polsterung zwischen Umkarton und Chassisverpackung). Einer der Treiber hatte dann einen Schaden, vermutlich gefallen oder Schlag bekommen:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showpost.php?p=192678&postcount=81
Wollten sie dann auch erst nicht ersetzen, weil sie meinten, dass ich das Paket vor Entgegennahme hätte öffnen sollen und die Produkte checken müssen (das sagen auch ihre AGB bzw. eine email die man bei Versand bekommt). Laut Post geht das hier in D aber nicht. Also bei kleinen äußeren Schäden kann man es im Prinzip direkt nicht annehmen.

Nach längerem hin- und her haben sie das Chassis dann ersetzt (Kosten für Rückversand waren meine).

Vermutlich aber immer so: Solange alles in Ordnung ist, gibt es nichts zu beanstanden. Daher kann ich die vorherigen Beiträge verstehen, welche den Laden durchaus wieder nutzen würden.

BiGKahuunaBob
20.06.2017, 17:03
Die haben teilweise extrem lange Lieferzeiten, liegt aber auch an den Herstellern (einige Exoten). Immer vorher nachfragen, ob wirklich auf Lager, ansonsten kann es böse Überraschungen geben.

Azrael
20.06.2017, 17:27
Der Treiber, der mir vorschebt, wäre "on stock". Und du meinst, vorher nachfragen wäre trotzdem besser?

Viele Grüße,
Michael