PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breitbänder gesucht



tiefton
01.05.2010, 18:23
Hallo alle Zusammen,

da ich den vermutlich kommenden Contest vorbereitet erleben will, muss ich zwecks anstehender Hochzeit jetzt schon mal Planen.

geplant ist ein Mini/klein-Fast, im Bass einer meiner vielen Chassis die so rumliegen, evtl. der Dayton DA135-8, evtl. aber auch ein 17er.

Dazu würde ich eigentlich gerne einen der kleinen Peerlesse FR/ XX verbauen, hab außer die tests in HH aber nichts dazu gefunden.
Hat die schonmal jemand von Euch verbaut und was ist alternativ vom Tangband W2-800SI zu halten?
Trennfrequenz so zwischen 200 und 400hz , je nach Treiberkombi

Also, wenn jemand Erfahrungen hat, ich profitiere gerne...:)

holly65
01.05.2010, 18:38
Hallo Thomas,

der kleinen FR35 von Peerless ist ein sehr gut klingender BB.
Ganz oben fehlt es ihm manchmal etwas an Spritzigkeit, dafür ist er sehr langzeittauglich.

Hier habe ich fix eine mini FAST damit gestrickt:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showpost.php?p=2192&postcount=39

Christoph hat den BB auch verwurstet, kannst ihn ja mal fragen.

grüsse

Karsten

Micha-el
03.05.2010, 16:29
Moin,

zu dem Tangband kann ich nix sagen, der 20TB hat aber den Korb, experimentiere gerade mit den beiden Monacor-Tangband's SPX-20TB und 21TB im Horn, die sind wirklich nicht schlecht, recht gutmütig und einfach zu beschalten.
Zum Klang möchte ich mich noch zurückhalten, da mir aktuell noch ein richtiges Stereosetup fehlt, ist aber bis jetzt vielversprechend.

Gruß, Micha

julzZz303
06.05.2010, 19:04
den tangband kenn`ich leider nicht

aber den peerless fr2.0 hab ich in 2 paar mini ls laufen und muss sagen die sind im hochton echt klasse
ich habe auch noch einen baugleichen peerless (keine ahnung wie der heisst) für 9 eur bei spectrum in der restekiste gefunden

hab gerade nachgesehen, die haben die noch!! wirklich interessant!!

regards jul

tiefton
07.05.2010, 22:14
Hallo Julzz,

perfekt, danke! :thumbup::thumbup:
Für das Geld musste ich das machen...:D
Endlich mal ne alternative zu den kleinen Visatons.
Ich hatte bisher an den FR5/7 gedacht, aber da die silberne Membran auch zur Dayton Membran passt, muss das ein Projekt werden.
Ich werde berichten!