PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Technik-Freak



frankw
03.07.2017, 20:33
Mein Name ist Frank und manch einer wird sich fragen, was will der hier, wenn er kein Technik-Freak ist? Ich höre sehr gern sehr gute Musik. Die meisten Geräte, die man in diesem Sinne kaufen kann, erfüllen leider nur selten ihren eigentlichen Zweck. So habe ich bald gelernt, dass man wohl doch Hand anlegen muss oder jemanden kennen sollte, der sich damit auskennt.

Ich bin kein Entwickler, aber ich folge gern den Ideen anderer, vor denen ich die höchste Achtung habe und probiere diese auch gern aus, sofern sie meinen technischen Horizont (ich habe Geschichte studiert) nicht zu sehr überschreiten.

Ich höre gern Jazz und Blues. In erster Linie natürlich Vinyl. In den letzten Jahren habe ich mich aber auch recht gründlich mit 78ern oder Schellackplatten beschäftigt. Neben der Musik interessierte mich dabei vor allem die modernen technischen Möglichkeiten , diese Platten so wiederzugeben, wie sie die Zeitgenossen leider nie hören konnten. Es ist schier unglaublich, welche Informationsfülle diese Scheiben präsentieren, wenn man das richtige Equipment dazu hat. Mehrere Vorträge vor interessiertem Publikum haben mich sehr in diesem Hobby unterstützt.

MOD Dorian
04.07.2017, 10:39
Servus Frank,

das klingt doch recht vielversprechend für den Einstieg.
Inspirationen zum ausprobieren und nachbauen wirst du hier bestimmt mehr als genug finden.

Herzlich Willkommen. Ich schalte dich frei!