PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus aus Unterfranken



Danie
01.08.2017, 19:59
Hallo,

ich bin Daniel, 23 Jahre alt aus der Nähe von Würzburg.
Bin vorwiegend im Bereich Hardware unterwegs, schreib aber auch gerne mal die ein oder andere Software.

Schon von klein auf haben mich Elektronik und Technik begeistert - da ist dann auch mal das ein oder andere Spielzeug geöffnet worden, um zu sehen, wie das so funktioniert und was dahinter steckt!

Mein beruflicher Werdegang hat mich dann weiter in die Thematik Elektronik gebracht.
Ich hab eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme gemacht, derzeit arbeite ich einem Unternehmen in der Entwicklungsabteilung und bin da das "Mädchen für alles".
Vorwiegend sind Hard- und Softwaretest + Dokumentation meine Aufgabe.
Aber auch die Fertigung darf ich gelegentlich mit den ein oder anderen selbstgebauten Gerätschaften unterstützen!
Nebenbei mache ich noch meinen Techniker. Schwerpunkt: Datenverarbeitung.

Wo wir nun auch beim Thema sind: Jeder, der elektronische Schaltungen entwirft - an ihnen rumbastelt oder repariert - kommt früher oder später mit dem Audiobereich in Verbindung!
Das hat dann recht schnell mein Interesse geweckt und ich hab selbst angefangen, Verstärker und Audio-equipment zu bauen.

Das reicht von Gittaren-Effektgeräte bis hin zu Class-D Amps.
Mittlerweile haben mir es auch die DSP von Analog Devices sehr angetan.
Mal sehen, was ich hier in Zukunft noch auf die Beine stellen werde! :)

Viele Grüße aus Unterfranken.
Danie

MOD Dorian
02.08.2017, 12:47
Servus Danie,

ein "Habe die Ehre" aus Mittelfranken :-)

Da bringst du ja einen gehörigen Erfahrungsschatz mit. Damit du dich gleich einbringen kannst schalte ich dich frei.
Übrigens: Top-Vorstellung!

Herzlich willkommen. Ich schalte dich frei!