PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Duisburg



hguent2003
06.08.2017, 00:43
Hallo zusammen,

ich bin der Harald, der nach längerer DIY Abstinenz mal wieder Blut geleckt hat und seine alte Leidenschaft für den Lautsprecherselbstbau wieder erwecken möchte. Seit etwa einem Jahr konnte ich mich wieder intensiver mit dem HiFi Hobby auseinandersetzen und habe zur Zeit einen Bausatz von Falcon Acoustics in Betrieb, der der seligen Rogers LS3/5a nachempfunden wurde. Hatte selber vor zig Jahren mal eine Spendor LS 3/5a besessen und konnte mich noch gut an die für mich positiven Qualitäten erinnern. Die Falcons werden zur Zeit an einem Primaluna Dialogue Two Röhrenvollverstärker betrieben. Als Quelle dient mein alter Thorens TD147 und digitale Quellen (Flac, HirRes Downloads, Tidal Streaming). Letztere werden über Roon verwaltet und an einem Merdian Explorer2 als DAC weitergereicht.

Neben dem Lautsprecherbau möchte ich mir noch einen Netzwerkspieler auf Basis eines Raspberry Pi aufbauen und mich noch weiter mit dem Thema DSP beschäftigen. Hab da schon erste Erfahrungen mit Acourate gesammelt um die Falcons dem doch etwas schwierigen Raum (Dachboden) anzupassen.

Ansonsten arbeite ich im IT Bereich und bin dort verantwortlich für den Service Desk. Also immer viel zu tun, so dass leider nicht all zu viel Zeit für die Hobbies übrig bleibt.

Bis dahin

Harald

MOD detegg
10.08.2017, 22:26
Mahlzeit Harald !

auf Grund der Ferienzeit erst heute die leider verspätete Freischaltung fürs Forum.

Herzlich Willkommen!

LG
Detlef