PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen



Twinandi
16.08.2017, 20:43
mein Name ist Andreas, bin 41 Jahre alt und wohne im Dreiländereck D-F-CH.

Über den Selbstbau von Lautsprechern bin ich (wie wahrscheinlich jeder) eher zufällig gestolpert. Als Zivi und während des Studiums in Form eines arglos liegen gelassenen Visaton-Katalogs samt Bauvorschlägen und vor ein paar Monaten dann wieder über den verrückten "Let's Bastel"-Channel auf Youtube. Dort wurde ein 2.1 System von ADW gebastelt. Anlässlich unseres Umzugs habe ich die Samsung-Heimkino-Quäker kurzerhand rausgeworfen und "erfreue" mich nun des Breitband-Quäkers eines Beamers :(

(Hoffentlich) nicht mehr allzu lang: die Needle-Deluxe von BPA / oaudio sind in der Mache und dienen der Erfahrungssammlung und baldigen Ablöse der Quäker.

Mit Baubeginn der Needles zeigten sich jedoch erste Symptome einer ernsten Infektion: die Suche nach dem nächsten Projekt für die Heimwerkstatt ging direkt los. Dabei spuken mir die Klassiker durch den Kopf, die CT 227 XT für den Schreibtisch und so etwas wie die Facette, Against All Odds o.ä. für das Musikzimmer. Filme sollen im Wohnzimmer natürlich auch entsprechend rocken, für das 5.1 System brauchts dann leider leider wieder min. sechs Böxchens ;) Und wir haben zudem viele Freunde und Verwandte ...

Nein im Ernst, für mich passen gute Musik und schlechte Lautsprecher nicht zusammen. Lernen und Austausch im Allgemeinen sowie die akustischen und elektr(on)ischen Details finde ich Mega-spannend. Und mit etwas werkeln kann man den sitzenden Bürojob prima ausgleichen. Daher freue ich mich auf die Gespräche die da kommen ;)

Viele Grüße

Andi

MOD Dorian
26.08.2017, 19:27
Servus Andreas,

da wir im Moment "etwas" wenig Mods sind und die Freischaltungen deswegen recht lange dauern, fasse ich mich kurz und schalte dich frei.

Herzlich willkommen!