PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo allerseits =) - Vorstellung Elektro-Fuchs



Elektro-Fuchs
31.08.2017, 07:17
Guten Morgen liebe Forengemeinde,

lang ists her, da war ich auf so Seiten wie dem Musiker-Board, Hifi-Forum, Jobst-Audio usw viel unterwegs und habe viel gefährliches Halbwissen verbreitet ;)
Nun sind locker 10 Jahre ins Land gegangen, meine Freundin hat gestern Ihren Bachelor abgeschlossen und nun sehe ich doch ab und zu mal wieder etwas Zeit, mich dem Selbstbau zu widmen.

In den vergangenen Jahren wurden hauptsächlich Subwoofer für diverse Fahrzeuge geplant und gebaut - und das mit doch recht guten Ergebnissen. Weiterhin einige PA-Bässe und auch Topteile, meistens allerdings lizensierte Nachbauten von Jobst - keine Eigenentwicklungen.

Ich bin Elektrotechniker-Meister und Betriebsleiter (noch) in der Firma meines Vaters, in naher Zukunft möchte ich die Firma übernehmen. Selbstverständlich bleibt bei so einem Job nicht viel Zeit für das Hobby. Aber wie ich oben bereits geschrieben habe: meine Herzensdame ist endlich mit ihrem Bachelor durch, der Stress (zumindest zuhause) wird hoffentlich weniger und vll habe ich dann mal Zei, ein sehr lange geplantes Projekt zu realisieren: Nachbau (warscheinlich modifiziert) eines Pärchens JBL 4680.

Dann brauche ich noch für mein Wohnzimmer neue Lautsprecher für die 7.1 Anlage, an der bis jetzt (bitte nicht steinigen) Bose 402 laufen. Ja, 7 Stück. Damals (vor 4 Jahren) war ich Anscheinend ein heimlicher Fan dieser Firma - heute kann ich es nicht so ganz verstehen...
Lange Rede kurzer Sinn: Mir schwebt für das Wohnzimmer etwas kleines, lautes ála Cheap-Trick Schreihals vor.

Und dann werden noch zwei kleine Basskisten folgen, einmal für den Ford Transit und einmal für den Skoda Octavia.

Noch etwas zu mir: Ich bin jetzt "zarte" 26 Jahre, wohne in Laatzen und meine Interessen gelten der Musik (Classic Rock, House, Happy-Hardcore und auch mal Schlager), der Elektrotechnik (besonders: Festinstallierte Beschallungsanlagen und Patientenrufsysteme, so wie ich sie auch bei meinen Kunden verbaue) und..ja. Früher folgte hier eine schier endlos lange Liste mit tollen Sachen, die ich heut zu Tage aber fast alle streichen musste, da mir die Zeit fehlt.

LG, der Elektro-Fuchs

MOD Dorian
31.08.2017, 19:07
Servus Tim,

da hast du ja allerhand Projekte vor dir.
Damit du gleich starten kannst schalte ich dich frei.

Herzlich willkommen.