PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : exil hamburger in zürich....



Annihilator
01.09.2017, 14:15
bin der stephan, 36, komme ursprünglich aus HH(so richtiger HHer mit stammbaum usw. nix zugewandertes das sich dann HHer schimpft, und ja, echte HHer sind stolz HHer zu sein ;) ) und lebe seit knapp 9 jahren in zürich.

bin DJ seit nun 22 jahren, in vergangenen tagen auch etwas mehr als heute(bis 120.000 leute beschallt), produziere und kümmerte mich mehr als oft um das einpegeln diverser PAs in clubs, bespielte u.a. baalsaal, uebel & gefährlich, rotor, hole etc. um mal ein paar zu nennen. hauptberuflich kümmere ich mich um bikes und hab nen eigenen laden :)

ansonsten ein kleiner technik nerd der aber nicht jedem trend hinterher rennt!
ausserdem ist mein motto: lieber einmal teuer und qualität kaufen als ärgern und geld unnötig verblasen.

derzeit bespielen focal aria 906 meine hallen die von einem denon avr-3806 befeuert werden....

die aria sollen aber als rear nach hinten wandern und vorne soll was grösseres für den stereo betrieb hin, darum bin ich über umwege vom hi-fi forum hierher gelangt, gehäuseidee steht schon +/- fest, nun muss ich mich nur noch ein wenig umschauen welche ideen mit meiner gehäuseidee harmonieren würden, die fertig bausätze wurde mir zwar zur big bang geraten, aber ich kann der dappolito optik leider garnix abgewinnen, egal wie akustisch sinnvoll das sein mag, ein lautsprecher gehört für mich vom chassisdurchmesser nach oben hin klein zulaufend.

bisher habe ich alex seine lautsprecher sehr interessant gefunden, und denke es könnte auch einer von denen werden, pflicht sind 3 wege minimum(würde 4 natürlich bevorzugen) und da ich keinen subwoofer will, sollte sie natürlich auch relativ weit runterkommen.

neutralität eines LS ist für mich wichtiger als enorme pegel, darum auch die aria, abgesehen vom oberbassbuckel(den ich mit dem EQ gebügelt habe) sind es welche von den neutralsten serienlautsprechern(vorher hatte ich 803er, die machen zwar ordentlich druck, aber neutral ist anders, im gegenteil, sie klingen sehr warm und voll, aber niemals luftig und leicht, so wie die aria es vermitteln, mit den aria habe ich dann auch grad mehrere miese CD aufnahmen entlarvt die bei den 803ern verborgen blieben, die 906 sind fast wie monitore).

so, falls fragen, dann gerne fragen ! :)

MOD Dorian
04.09.2017, 08:31
Servus Stephan,

dein Musikgeschmack ist mir schon mal sympathisch :-)

Auf die 4-Wege bin ich sehr gespannt. Endlich mal was ohne WAF! In diesem Sinne: Feuer frei


Herzlich willkommen. Ich schalte dich frei.