PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus Leipzig



formosepuer
02.09.2017, 08:20
Hallo,

ich bin ein totaler Anfänger und hoffe, dass ihr mich trotzdem freundlich aufnehmt. Ich bin auch kein Ingenieur oder eine Elektrofachkraft. Meine Kenntnis über Schaltzeichen stammen aus dem Physikunterricht. Wenn ich also einmal etwas Schlichtes fragen sollte, bitte ich um Nachsicht.

Ich bin im Forum gelandet, weil ich nach einer Möglichkeit suchte, einen DAC selbst zu bauen. Die Angebote der Hifi-Hersteller waren mir klanglich zu schlecht oder die Lösungen zu teuer. Als ich in diversen Foren stöberte, war ich begeistert, was sich sich Hifi-Freunde so alleine bauen und verspüre den großen Drang, mir meine Ideallösung selbst zu schaffen.

Ich möchte mir also zuerst gern einen DAC basteln. Wenn mir dies gelingt, ich nicht die Lust verloren habe und ich es mir zutraue, wage ich mich vielleicht an einen Amp und würde gern eine Streaming-Lösung für meine 24bit-Musik in Angriff nehmen.

Viele Grüße

Stephan

MOD Dorian
04.09.2017, 08:25
Servus Stephan,

da hast du dir für den Anfang ja mal was einfaches ausgesucht :-) Ein DAC wäre jetzt nicht meine erste Wahl für ein Erstprojekt. Wenn du es aber wirklich ernst meinst, findest du hier im Forum die richtigen Ansprechpartner.

Herzlich willkommen! Ich schalte dich frei.