PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung eines Neulings



baltaman
07.09.2017, 17:24
Hallo in die Runde,

ich heiße Steffen, bin 45 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in der Nähe von Frankfurt/ Main.
Ich beschäftige mich nun seit schon fast 30 Jahren mit meiner HiFi-Anlage. Meinen Plattenspieler, den ich heute auch noch habe, habe ich mit zarten Alter von 16 Jahren in einem HiFi-Laden - es gab damals noch kein Internet und keine Foren - gebaucht gekauft. Bzw. durch meinen Papa kaufen lassen… Danach habe ich ein paar Jahre mehr schlecht als recht rumgefrickelt und irgendwann zwischen Zivildienst und Studium das Thema HiFi aus den Augen verloren.
Vor knapp 10 Jahren sind wir dann aus Frankfurt weggezogen und kurz danach muss mich der Virus wieder erwischt haben. Es fing halbwegs harmlos an mit Plattenbestellungen (ich bin Analoghörer). Dann habe ich mit meinen Plattenspieler vorgenommen und ihm eine neue Motorsteuerung (Stichwort Dr. Fuß) implantiert. In der Zwischenzeit ganz viel experimentiert mit diversen Maßnahmen zur Resonanzbedämpfung. Zuletzt habe ich mir Netzfilter (zugegebenerweise auf der Basis bereits fertig gelöteter Schaltungen) gebaut.
Hier angemeldet habe ich mich, weil ich mir als nächstes einen Trenn-/ Schutztrafo für meine Anlage bauen will und hoffe, die ein oder andere Anregung hierzu hier zu finden.

Viele Grüße
Steffen

MOD detegg
07.09.2017, 22:51
Hallo Steffen,

dieser Virus scheint weit verbreitet zu sein - Infizierte rotten sich u.a. hier zusammen.

Herzlich Willkommen im Forum!

LG
Detlef