PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Werl



andypsilon
20.09.2017, 07:42
Hallo zusammen,

hier mal eine kleine Vorstellung eines blutigen Anfängers aus dem Kreis Soest...

Interessiere mich schon lange für Hifi und Heimkino. Höre viel Musik - auch von Vinyl, gucke aber auch leidenschaftlich gerne Filme und Serien. Mittlerweile habe ich im Eigenheim ein Heimkino im Keller. Akustisch schon teilweise optimiert, aber noch nicht ganz fertig. Meine Lautsprecher sind komplett DIY auf Basis von Mivoc. 5 x SB25JM, teilweise in abgeänderten Gehäusen und 2 x Sub AWM24. Bei Interesse schreibe ich noch gerne mehr darüber....

Jetzt möchte ich den nächsten Schritt gehen. Habe viel Fertig-LS gehört, auch sehr hochpreisige und war immer wieder überrascht, dass sich kein "habenwollen" Effekt eingestellt hat. Dennoch weiß ich, dass die Mivocs kein HighEnd sind aber ihre Sache dennoch in Ansätzen gut machen. Aber so langsam juckt es in den Fingern...

Durch Yogibär bin ich gerade auf das Board aufmerksam gemacht worden und lese gerade mit Ehrfurcht den Bericht über die BigBoy...

Freue mich schon, hier viel zu lernen und vielleicht das ein, oder andere nachbauen zu können. Eine Eigenentwicklung traue ich mir nicht wirklich zu. Zumindest noch nicht...

Viele Grüße
Andreas

MOD Dorian
25.09.2017, 08:20
Servus Andreas,

die Mivoc´s sind nicht ganz schlecht, da hast du recht. Ich habe selber ein Paar in der Werkstatt stehen. Da ist aber, wie du richtig erkannt hast, noch ganz viel Luft nach oben.
Damit es gleich losgehen kann, schalte ich dich frei.

Herzlich willkommen.