Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandpass-Sub mit Doppelschwingspulen-Chassis, Wie ???
Moin,
ich plane einen passiven Bandpass-Sub (4. Ordnung) mit einem Doppelschwingspulen-TT, je eine Schwingspule pro Seite (L / R). Mit welchen Parametern simuliere ich das, einfach die TS-Parameter von einer Schwingspule nehmen, oder muss ich die TSP beider Schwingspulen irgendwie "verheiraten ?
Wenn ich mich nicht irre, werden bei solchen TT die TSP mit den Spulen in Reihenschaltung angegeben.. Bei getrennter Ansteuerung siehts etwas anders aus, hier zu sehen : http://www.visaton.de/de/techn_grundlagen/pc_doppelschwingspulen.html
Für eine Simu von einem Subwoofer imho vernachlässigbar..
LG, Manfred
Vielen Dank für Deine Antwort.
Die TSP messe ich (pro Schwingspule) selber, ich müsste halt nur wissen, mit welchen Daten ich dann bei bekannten TSP-Sätzen WinISD füttere.
Im Idealfall erhalte ich 2 identische TSP-Sätze. Nehme ich für die Simu in WinISD dann einen der beiden kpl. her, oder muss ich mir einen quasi Summen-TSP-Satz (wie?) errechnen ?
Hi Matthias,
Spulen parallel schalten und TSP messen.... Siehe Punkt 2...
Aaaah, ok, verstehe, also den Parametersatz in WinISD einpflegen, den ich bei Parallelschaltung der Spulen erhalte / messe.
Danke !
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.