PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich meinen eigenen Studio-LS



Pressburg
06.10.2017, 16:25
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme.

Um es kurz zu machen. Ich möchte mir für mein kleines Musikstudio einen eigenen Studiomonitor aufbauen, muss nicht aktiv sein. Ein Kollege vermachte mir ein Paar Bauteile aus der Duetta und diese möchte ich gern als Grundlage nutzen. Vielleicht hat jemand schon threads oder links, immer her damit.

Was ich schon da habe sind jeweilen ein paar ER4 und 7-360 sowie ein paar Weichenteile aus der K&T Duetta.
Die Möglichkeit zum einmessen sind vorhanden. Beim Verstärker würde ich die PAS 2002PCA Endstufe anpeilen.

Ziel soll Zweiwege ähnlich Duetta Top mit eventuell einem Sub unterm Tisch aber das ist eher zweitrangig.
Ich habe null Ahnung von der Weichenentwicklung und werde vermutlich auch kein Meister darin. Löten und Handwerkliche dinge sind aber kein Thema.

Grüße
an alle

MOD eltipo
08.10.2017, 09:13
Hallo Alex,

ein anspruchsvolles Projekt hast du da vor Augen.
Ganz einfach wird es nicht werden, aber wenn du dich reinkniest, kann was schönes draus werden.
Mit Hilfe der Gemeinschaft soll das wohl klappen, nur zu, frag, du bist freigeschaltet.