PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Darmstadt



phantastix
12.10.2017, 20:19
Hallo,

ich bin Tom und wohne in Darmstadt. Ich bin eigentlich eher Käufer von fertigen Sachen und nicht der große Heimwerker.

Aber auf der Suche nach einem neuen Lautsprecher bin ich irgendwie in der Selbstbauszene hängengeblieben. Beim ersten Projekt will ich jedoch nicht unbedingt gleich mit Frequenzweichenentwicklung anfangen und habe mir daher schon einen Fertigbausatz ausgesucht. Es wird wohl was von ADW mit Eton ER4. Allerdings will ich mit Passivmembran statt Reflexrohr bauen.

Von meiner Firma habe ich ein altes Notebook abgestaubt. Dazu habe ich mir schon ein Mikro und eine externe Soundkarte gekauft, um später mit ARTA und/oder REW messen zu können. Für den Gehäusebau bekomme ich Unterstützung von einem guten Bekannten mit Schreinerei.

Da beim Bau, oder spätestens bei der Reflexabstimmung, bestimmt noch Fragen auftreten, habe ich mich hier angemeldet.

Grüße
Tom

MOD detegg
17.10.2017, 20:01
Servus Tom,

da hat sich wer im Vorfeld Gedanken gemacht! Und die Messausrüstung ist der richtige Anfang.
Auf dem weiteren Weg helfen Dir hier die Jungs gerne.

Herzlich willkommen im Forum!

LG
Detlef