PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin aus dem Bergischen



mccinley
19.10.2017, 13:25
Hallo zusammen,

also ich wohne jetzt im Bergischen und komme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet.

Für HiFi habe ich mich begonnen in meiner Jugend zu interessieren. Zuerst mit kompaktanlagen und den mitgelieferten Lautsprechern dann kam 5.1 und die ersten DVD‘s. Zuerst noch mit günstigen Lautsprechern und dann später von der Firma Nubert (nuline). Später infizierte mich ein Kollege aus Bremen (ich war 5 Jahre da) mit HiFi aus den 60 bis 70ern. Er hat zuhause Ohm A die ich leider nie gehört habe weil es sich nicht ergeben hat. Aber so kam ich auf Telefunken Lautsprecher aus den 60/70ern und Grundig Verstärker von Anfang der 80er.
So und nun diy. Ich habe grad zwei laufende Projekte zuhause und fürchte dabei wird es nicht bleiben wenn man einmal infiziert ist. Also wenn mal Zeit ist neben Beruf und Familie dann geht es hoffentlich weiter mit den Projekten.

Viele Grüße
Jörn

MOD Dorian
25.10.2017, 14:46
Servus Jörn,

da finde ich mich direkt in ein paar Details wieder. Telefunken, Grundig..: Genau meine Welt!

Den Projektstau kann ich auch gut nachvollziehen. Damit es bei dir schneller geht, schalte ich dich frei.

Herzlich willkommen!