PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich mag es einfach.



Smatek
19.10.2017, 18:51
Ich heiße Martin und bin aus Köln.
Mein Hobby fing in den 90er Jahren an. Durch meinen Onkel fand ich einen Einstieg in die Elektrotechnik. Damals waren es einfache Schaltungen für Kinder - praktisch alles was leuchtet und krach macht. Danach ging es immer weiter, die erste Stromversorgung, dann eine Anleitung umgesetzt für ein Oszi, dann die ersten Verstärkerschaltungen. Einen Bezug zu den Lautsprechern erhielt ich erst später. Bei Conrad Elektronik kaufte ich meine erste Software CAAD Version 2.1 in der Version auf den fortschrittlichen 3,3" Disketten. Er folgten ein paar kleine Selbstbauten ( Car-Hifi Compound Systeme, Zweikanal Lautsprecherboxen... ).
Leider schlief das Hobby ein, jedoch möchte ich langsam wieder anfangen - deswegen bin ich hier.

MOD Dorian
25.10.2017, 15:10
Servus Martin,

das ist doch mal ein schöner Einsteiger: "Ich mag es einfach"
So, oder so ähnlich, rechtfertige ich auch jede Neuanschaffung vor meiner Frau (und natürlich mir selbst). Ich denke sogar, den meisten hier geht es recht ähnlich. Trotzdem finde ich es toll, wenn es mal jemand so trocken auf den Punkt bringt.

Du findest bei uns eine breite Spielwiese an DIY. Da kannst du dich richtig austoben.

Herzlich willkommen. Ich schalte dich frei!