PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus dem Raum München



wholefish
22.10.2017, 16:50
Hallo liebe DIY Hifi Gemeinde,

ich wohne vor den Toren von München.
Lautsprecher haben mich schon als Kind begeistert und schon mit 12 habe ich mir die ersten Nubert gekauft, für die ich sämtliches Weihnachts- und Geburtstagsgeld von 2 Jahren erspart hatte.

Ich habe schon relativ viel Erfahrung im Bau von Subwoofern, zunächst für das Auto damals. Dann auch für zu Hause. War aber in den letzten 10 Jahren durchs Studium finanziell und räumlich eingeschränkt.

Trotzdem habe ich verschiedene Subwoofer simuliert und gebaut. Auch mehrere Gehäuse für den gleichen Sub.
Wenn ich Musik höre, darf der Bass auch gerne 5 6dB lauter sein als der Rest, wenn er nicht bis min 30hz hinabreicht, bin ich unzufrieden, denn ich höre Reggae, Drum n Bass, Dubstep etc. Ich spiele zudem E Gitarre und auch E Bass, der allein schon bis zum h bei 30hz hinabreicht.
Ich möchte aber nicht in die Loudness Ecke gedrängt werden und weiß schon was HiFi ist.

Ich plane demnächst eine günstigere aber klanglich gute PA Anlage zu bauen und aus der Mittelklasse brauch ich bald kompakte 2 Wege Lautsprecher. Außerdem brauch ich im Wohnzimmer was neues, das soll dann aber hochwertig werden, dafür fehlt mir im Moment noch vor allem Zeit.

Ich hoffe auf einen regen Austausch.

MOD Dorian
27.10.2017, 09:16
Servus Tobias,

da hast du ja schon einiges an Erfahrung im Gepäck. Allerdings auch eine anständige ToDo-Liste.
Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und schalte dich frei.

Herzlich willkommen.