PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet!



der_schneider
29.10.2017, 08:12
Hallo,

Mein Name ist Marcel, Baujahr 79, aus dem berühmt berüchtigten Offenbach im Rhein-Main-Gebiet und war gestern mit einem Freund beim Workshop zur softwaregestützten Frequenzweichenentwicklung.

Zum Thema Selbstbau kam ich vor ca. 15 bis 18 Jahren, als der besagte Freund bei einem PA-Anlagen-Verleih jobbte und mich mal mit nahm, da wurde ich natürlich gleich mal angesteckt und kaufte über diesen gleich mal die ersten und bisher auch einzigen Chassis. 2 FANE Studio 5M, 2 PA Piezo Hochtöner und 2 Eminence V-MAX 600 als Tieftöner. Das ganze wurde aus Unwissenheit mit einer Fertigweiche verheiratet und funktionierte zu Hause wunderprächtig... wenn man Resonanzen, Frequenzverlauf usw. außen vor lässt...

Nachdem ich dann letzte Woche bei den Hifi Tagen in Darmstadt mal "richtige" Lautsprecher hören konnte, war klar, ich muss was ändern. Der Workshop war bereits gebucht, der Freund begeistert, und so nimmt das Elend wieder mal seinen Lauf, ich bin zum wiederholten Male infiziert.

Und da man zusammen mehr Spaß daran hat und so auch von anderen noch was lernen kann, kann es nicht schaden sich mal aktiv (auch in einem FOrum) zu beteiligen.

Gruß
der_Schneider

MOD Dorian
30.10.2017, 09:11
Servus Marcel,

du hast ja gleich ein paar Gesichter (nicht nur nicks) kennen gelernt. Kann es einen schöneren Einstieg in ein Forum geben?
Damit du die neu gewonnenen Kontakte pflegen kannst schalte ich dich frei.

Herzlich willkommen.