PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildgrößen



Harry
29.04.2010, 19:50
Mal kurz OT: Für wen fotografiert ihr eigentlich in Auflösungen jenseits von HD und Co.? Es ist etwas nervig ohne Breitband, da erstmal alle Bilder geladen werden müssen. Ist es evtl. möglich, daß die Forensoftware automatisch Thumbnails erstellt und nur diese lädt?

Harry

SonicSL
29.04.2010, 20:25
Mal kurz OT: Für wen fotografiert ihr eigentlich in Auflösungen jenseits von HD und Co.? Es ist etwas nervig ohne Breitband, da erstmal alle Bilder geladen werden müssen. Ist es evtl. möglich, daß die Forensoftware automatisch Thumbnails erstellt und nur diese lädt?

Harry
Ich gelobe Besserung, und mache die Pics gleich kleiner, wenn´s Essen fertig ist...

Gruß

Sascha

Marcus.S
29.04.2010, 22:17
...Ist es evtl. möglich, daß die Forensoftware automatisch Thumbnails erstellt und nur diese lädt?...

Ich suche schon ewig nach sowas. Wie du siehst lieder erfolglos :(

tiefton
30.04.2010, 08:11
Tipp fürs einstellen:

irfanview hat seit irgendeiner version dieses option:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=4&pictureid=2339

Damit geht das verkleinern ganz wunderbar, mit Vorschaufenster und schieberegler.
so werden 1MB mal schnell 100kb :)

Harry
30.04.2010, 08:33
Ich suche schon ewig nach sowas. Wie du siehst lieder erfolglos :(

hi,

vielleicht gleich selber einen "Hostingservice" erstellen, der halt nicht direkt im Forum implementiert ist? Beißt sich aber natürlich mit den Galerien. Doof das!

Harry

Harry
30.04.2010, 08:34
Moin Sascha,

ich meinte es nicht böse! :) Man ist halt mit DSL unc Co. blind für die Breitbandunterversorgten. ;)

Harry

SonicSL
30.04.2010, 10:56
Moin Sascha,

ich meinte es nicht böse! :) Man ist halt mit DSL unc Co. blind für die Breitbandunterversorgten. ;)

Harry
Keine Sorge, ich hatte es auch nicht so aufgefasst - jetzt hast Du beim Betrachten dieses Freds jedenfalls ca. 3 MB weniger zu laden, kannst Dir also einen Kaffee sparen... gut für´s Herz und für´s Gemüt...:p:bye:

Und jetzt btt pls :rtfm:

Bierbauch2000
30.04.2010, 21:29
HI,

ihr seid ganz schön OFFTOPPIC.

Gruß Bernd:D