PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruß vom wus



wus
10.11.2017, 08:46
Schönen Tag allerseits,

ich bin der Wolfgang, hier und in vielen anderen Foren als wus unterwegs. Mein erstes paar Lautsprecher - back loaded horns - baute ich im zarten Alter von 16 mit Lautsprechern, die ich aus alten Dampfradios ausgebaut hatte. Danach wurde es sofort deutlich professioneller: mit 15-Zoll EVM-15B, 9 Zoll ATC Mitteltöner in kurzen direkt abstrahlenden Hörner und 6 KSN1025 Piezos pro Box - angeordnet im Viertelkreis - baute ich meine ersten bescheidenen PA-Boxen. Das ist nun fast 40 Jahre her, aber die Boxen tun's immer noch!

Früher habe ich auch Verstärker, Lichtorgeln, Strobos u.ä. gebaut, aber seit das Zeug so billig zu kaufen ist - im Gegensatz zu den dafür notwendigen Komponenten - lohnt sich das ja nicht mehr.

Ich hoffe ich finde hier

MOD detegg
12.11.2017, 01:28
Moin Wolfgang,

was Du genau suchst, geht ja aus Deiner Anmeldung nicht hervor - aber Du wirst es finden.

Herzlich willkommen im Forum!

LG
Detlef

wus
12.11.2017, 09:21
Leider habe ich versehentlich "Antworten" statt "Vorschau" geklickt, nachdem ich meine Vorstellung begonnen hatte. Da sollte noch ein bisschen mehr kommen nach "Ich hoffe ich finde hier"... also hole ich das jetzt mal nach.

Auf dieses Forum wurde ich hier aufmerksam gemacht:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=104&thread=30147&postID=22#22

Ich suche aktuell nach kleinen, feinen, aber möglichst günstigen Breitbändern zum Aufbau von Line Arrays. Dem Hinweisgeber zufolge sollen hier im Forum gerade welche angeboten werden.

Darüber hinaus interessiert mich alles was mit Audio und Musikwiedergabe zu tun hat, daher gehe ich davon aus, dass ich hier sicherlich noch viele weitere interessante Infos finde.

Und bestimmt findet sich auch der ein oder andere Thread, wo ich eine Antwort geben kann.