PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe DIYselfer im HiFi-Bereich



muntseja
10.11.2017, 16:34
Musik ist einer meiner wichtigsten Lebensinhalte, so ging der Weg über den Beruf bis zum ernstgenommenen Hobby!
Geboren November 1944 in Pratteln (Schweiz), Schulen, Progymnasium, höhere technische Fachschule, Abschluss Dipl. El. Ing, Mitarbeiter in einem der ersten HiFi-Fachgeschäfte in der Schweiz, später im eigenen HiFi-Fachgeschäft, erste Entwicklungen im Verstärkerbereich, 1984 Markteinführung Reference Series Line und Phono mm/MC Vorverstärker, 1992 Markteinführung High Definition Series Vor- und Endverstärker.
Seit 2009 bin ich pensioniert und seither passionierter Hobby-Highend-Entwickler und verwirkliche endlich meine HighEnd-Träume (die manchmal platzen – aber oft auch gelingen) im 100% Eigenbau.
Musik hörte ich bis vor kurzem auf einem Acapella Full-Celestron 4Wege Hornsystem, natürlich mit eigener Elektronik, aus engeren Platzgründen in näherer Zukunft auf einem kleineren Acapella Violon 3Wege Hornsystem. Das ruft nach neuer, angepasster Elektronik, natürlich auch dazu wieder mit 100% Eigenentwicklung und Bau.
Ich freue mich auf den regen Austausch mit Gleichgesinnten auf dieser Plattform. Gerne versuche ich hier bei Fragen aus dem Kreis der Gleichgesinnten im Verstärkerbau (keine Röhren) mit zu diskutieren.
Herzliche Grüsse an alle Teilnehmenden aus der Schweiz
Walter

MOD detegg
12.11.2017, 01:31
Hallo Walter,

da kommt ja ein geballtes Wissen aus Jahrzehnten auf uns zu ;-))

Herzlich willkommen im Forum!

LG
Detlef