PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Neuer aus dem Süden



Antitainer
24.11.2017, 20:55
Hallo allerseits,

ich heiße Fabian, bin 37 Lenze alt mit Nachwuchs, komme aus der Nähe von Stuttgart und bin meines Zeichens Erzieher und hobbymäßig seit vielen Jahren Schlagzeuger - Beruflich also tendenziell eher nicht für technische Aufgaben prädestiniert.
Den ungünstigen beruflichen Konstellationen zum Trotz, bin ich, nicht ausschließlich aus Gründen des nicht ganz so üppigen Reichtums als Sozialheini, ein halbwegs brauchbarer Handwerker (Holzbearbeitung passabel; Elektronik/Löten unterirdisch) - Wenn man sich teures Zeug nicht leisten kann, aber dennoch einen gewissen Anspruch hat, dann kommt man um Bastelerfahrungen wohl nicht herum.
Gebaut habe ich, neben eher grobmotorischen Dingen wie Terrassen, Hochbeete, Möbel, Innenausbauten, Podeste, im Audiobereich die DreiZwo, die allerdings aktuell nicht passend in der Wohnsituation untergebracht werden kann und im Keller ihr Dasein fristen.

tl/dr
Hier im Forum habe ich mich angemeldet, da ich meine aktuellen Fertiglautsprecher von der Stange gerne im Laufe des nächsten Jahres durch ein neues DIY-Projekt ersetzen möchte und mir hier ein wenig Erleuchtung und handfeste Tipps auf meinem Weg durch den DIY-Dschungel erhoffe.

Ich habe aktuell schon eine kleine potentielle Auswahl getroffen, werde aber meine Gedankengänge in einem getrennten Thread aufschreiben.

Beste virtuelle Grüße

Fabian

MOD Dorian
30.11.2017, 10:21
Servus Fabian,

erstmal mein herzliches Beileid und zugleich meine tiefste Hochachtung zu deiner Berufswahl.
Meinde Frau ist ebenfalls Erzieherin. Ich kann euch beiden nur meinen Respekt aussprechen. Das ist wirklich hart verdientes Brot!

Ich freue mich das du hier bist und wünsche dir viel Spaß bei uns.

Herzlich willkommen!