PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rio 40 graus ( 40°C)



beatmosphere
23.12.2017, 05:01
lebe seit bals 20 jahren in rio de janeiro, war immer ein musik- und audiogear-freak. da aber brasilien in sachen audio tiefste provinz geblieben ist, und zudem wegen dem unvorteilhaften kurswechsel und den extrem überhöhten importzöllen nur ein sehr beschränktes überteuertes angebot bietet, habe ich in den letzten jahren mich vermehrt mit diy befasst. hab unter anderem einen alten rotel rb-956 6 kannel verstaerker, der nach gut 10 jahren dauerbetrieb in einem restaurant 100m vom berühmten - the girl from - ipanema strand entfernt von hitze und "maresia" (salzhaltiger luft) total oxidiert den geist aufgegeben hatte, mit 3 LM3886 verstärker modulen zu neuem glanz verholfen. der spielt jetzt seit mehr als 2 jahren wieder täglich mindestens 12 std. ohne ein problem und vorallem mit einer soundqualität, die man hier kaum einmal hört. zur zeit habe ich einen weiteren rotel rb-976 im gleichen kläglichen zustand, der auf eine wiederbelebung wartet. so lese ich mich z.zeit wieder durch die welt-foren des diy,um etwas passendes zu finden. und noch ein paar stichworte: raspberry pi streaming, chinese tube preamps, tda3116 & tda7498 verstärkerplatinen, fullrange speaker, High-Res Vinyl-Ripping, DSD, 2TB musik db, etc etc. ....

MOD Dorian
22.01.2018, 20:14
Servus Beat,

da wir bei den Freischaltungen momentan einen "kleinen" Stau haben mache ich es kurz:
Herzlich willkommen. Ich schalte dich frei.