PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus Landau in der Pfalz



wagnju
29.12.2017, 14:43
Hallo Zusammen . Mein Name ist Jürgen und ich wohne in Landau in der Pfalz .
Hifi ist schon seit über 30 Jahren mein Hobby Nr. 1 . Es sind schon viele DIY und Fertiglautsprecher durch meine Ohren gegangen und ich bin derzeit wieder auf der Suche nach einer neuen DIY Lautsprecher Herausforderung und v. a. möchte ich diesmal von der Größe her downsizen. Meine letzten LS waren ein Paar Sonus Faber Piano Domus Standlautsprecher und jetzt suche ich ein Paar kleine aber feine Lautsprecher für eine freie Aufstellung auf Ständern . Sorry bin etwas old fashioned und höre immer noch im reinen Stereomodus . Home Theater kommt für mich nicht in Frage .
Meine bisherigen DIY LS waren ein Paar uralte Visaton Teile vor vielen Monden , TDL SMC , 2-3 Troels Gravesen LS , Selah Audio , GR Research , ... !
Ich suche mir immer fertig entwickelte Konstruktionen bei denen ich mich ''nur noch'' handwerklich austoben muss . Daher hoffe ich hier auf ein Paar Anregungen und v.a. Hilfe bei Fragen oder Problemen .
Aufgrund der letzten K&T habe ich z.B. starkes Interess am NeXT Monitor von Hifi-Alex .

MOD Dorian
02.01.2018, 20:51
Servus Jürgen,

Fragen kannst du ab jetzt gerne stellen und Anregungen wirst du auch bekommen.
Aber vor allem kannst du mit Hifi-Alex direkt in Kontakt treten, falls du das möchtest. Und ich verspreche dir, das rentiert sich.
Ich habe seine NeXT Monitor in Möhrendorf hören dürfen. Und sobald mir einfällt, wo ich sie hinstelle werde ich mir ein Paar bauen.

Viel Spaß bei uns. Ich schalte dich frei.

Herzlich willkommen!