PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbau der Equinox



flarx
09.01.2018, 04:28
Hallo Leute,

mein Name ist Ralf und ich bin neu hier. Mein Kumpel benötigte dringend neue LS und wir wollten was mit AMT in moderater Größe haben und sind recht schnell bei der Equinox von Holly65 gelandet. http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=11693&highlight=amt13m
An dieser Stelle erstmal herzlichen Dank an Karsten, für die Entwicklung und Veröffentlichung dieses großartigen Lautsprechers!!!!!
Es war der 1. LS den wir selbst gebaut haben. Wir haben ein paar Fotos vom Bau gemacht, die würde ich hier mal hochladen, für interessierte.
Das Bassreflexrohr habe ich im 3D Drucker gedruckt und bei Thingiverse hochgeladen:
https://www.thingiverse.com/thing:2721346
So, jetzt gibts ein paar Bilder vom Bau. Seid gnädig, wir sind Anfänger.
Der Lautsprecher spielt sich gerade ein, klingt aber schon jetzt wirklich super, wir haben die passive Variante gebaut.

Mfg, Ralf

flarx
09.01.2018, 04:47
So, im zweiten Versuch klappts hoffentlich mit die Bilder.

tifflor5
09.01.2018, 13:50
So, jetzt gibts ein paar Bilder vom Bau. Seid gnädig, wir sind Anfänger.

Wo ist das Problem, sieht doch sauber gelöst aus:prost:.
Habe schon mehrere Gehäuse verbrochen, aber bei Einfräsungen auf professionelle Hilfe gesetzt.
Macht ruhig weiter mit dieser "Anfängerqualität" ;):D

holly65_MKII
09.01.2018, 14:14
Moin Ralf,

sehr schön - die schrägen Fasen scheinen sehr gut gelungen zu sein.:thumbup:
Bekommen die Teilchen noch "Oberfläche" ?:)

LG

Karsten

flarx
09.01.2018, 14:29
Hallo Ihr beiden,

danke fürs Feedback. Ja, die Kisten werden noch weiß lackiert.
Aber in Moment finden Sie einfach nicht den Weg aus meinem Kumpel seinem Wohnzimmer:).
Die Fasen wollten wir erst Sägen, was leidlich funktionierte, deshalb sind wir recht schnell auf Schleifen umgestiegen. Sie müssen aber noch von Hand etwas geglättet werden.
@Karsten, ich habe gesehen, daß Du bei anderen Projekten schon mit Waveguides gearbeitet hast. Mein 3D Drucker kann bis max lxbxh 220x140x150mm drucken. Solltest Du mal was brauchen, kann ich Dir gerne als Dankeschön mal was drucken. Natürlich kostenlos!

Gruss, Ralf

holly65_MKII
09.01.2018, 14:49
Hi Ralf,



@Karsten, ich habe gesehen, daß Du bei anderen Projekten schon mit Waveguides gearbeitet hast. Mein 3D Drucker kann bis max lxbxh 220x140x150mm drucken. Solltest Du mal was brauchen, kann ich Dir gerne als Dankeschön mal was drucken. Natürlich kostenlos!

herzlichen Dank - das ist super nett von Dir!:prost:
Leider bin ich dafür wohl zu "oldschool" und komme mit den 3D "Zeichenprogrammen" nicht so wirklich klar.
Bei Schallführungen / WGs sind die Kontouren Ja etwas komplexer zu "zeichnen"....und ich denke da vermutlich zu "analog".....:o

Ich baue statt dessen Modelle - wenn die sich gut messen
baue ich eine Gussform .......:D
http://abload.de/gallery.php?key=kMzu6OeE

LG

Karsten

Don Key
09.01.2018, 16:33
Wenn das "Anfängerqualität ist, bekomme ich bei dem Gedanken, dass Ihr irgendwann "Fortgeschrittene" seid, richtig Angst. Sehen doch absolut klasse aus !!! :thumbup: