PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIFI Voodoo Gimmicks



Gerod1
10.01.2018, 11:27
Was haltet Ihr von den Produkten wie:

Stein Music / Speaker Match Signature

http://www.audiobasics.com/acatalog/Speaker-Match-Signature-Speaker_Match_Sig_.html

(Sogenanntes Zobelglied (Kondensatoren + Wiederstand) die zwischen die Lautsprechereingänge geklemmt werden)

oder den Beybee Quantum purifiern

http://bybeetech.com/?page_id=2

Sehr niederohmige- bzw. 0Wiederstände die mit Keramikbeschichtung überzogen sind.;)


Beides vermutliche low-cost Bauteile für ein paar Cent die für mehrere hundert oder tausend Euros verkauft werden und ehr homöopathisch wirken.

Ist dennoch was dran? Bringt es doch was?:danke:

...oder kann man solche Komponenten für DIY Projekte getrost ignorieren.:confused:

Joern
10.01.2018, 11:47
Hi

.... und ehr homöopathisch wirken.
... auch das ist ja erlaubt !


Ist dennoch was dran? Bringt es doch was?:danke:
...oder kann man solche Komponenten für DIY Projekte getrost ignorieren.:confused:
Probiere es doch aus - genau das ist doch der Vorteil am DIY, dass wir uns an unseren Konstrukte ran wagen und ihnen den letzten Schliff geben können.

So ein paar
... vermutliche low-cost Bauteile für ein paar Cent wirst Du doch zielsicher auftreiben können für einen aussagekräftigen Test ?

Kalle
10.01.2018, 12:00
Moin,
das Zobelglied ist normaler Bestandteil eines Klasse A-, AB-Verstärkers. Wenn dieser eine sehr windige Konstruktion ist und sich schon mal "auf" schwingt, kann ein Zobelglied an den Lautsprecheranschlüsen schon mal Sinn machen. HMS, ich weiß teuer ........usw ....., bietet schaltbare Saugkreise an. Als Physiker kann er den Erfolg auch messen, dokumentieren und erklären........ Sind saubere Verstärker im Spiel, kann man sich das sparen.
Man kann die Pfennigartikel ;) aber auch in gebrauchte Patronenhülsen stecken, mit Sand vom Spielplatz ... öh ... Quarzen aus verborgenem Tal in der Sahara füllen und mit Kerzenwachs aus dem Petersdom vergießen. In der Deluxeversion mit Raumluftanimator ist anstelle der Zündpille eine blaue Led integriert ... ganz unten ist dann die passende Zelle dazu ... jedes Jahr muss die dann für 98,88 zum Service geschickt werden:prost:.
Irgendwovon muss man ja leben ...und die Brötchen sind schon wieder teuerer geworden.

Bizarre
10.01.2018, 12:16
Zobel, OK. Mein Rotel RA930AX fing an zu qualmen, als meine DIY 16x0,25mm² Kabel ( kreuzverschaltet, niedrige Ind., hohe Kap.) anfangs ohne Zobel liefen ( HF Schwingungen ).

Ansonsten, wenn man an die Wirkung glaubt, hört mans, so wie ein Tester der "Purifier" :

"The music´s emotional power was allowed more freedom of expression":doh:

T. Schmidt
10.01.2018, 12:21
Muss denn jedes Forum der Welt mit einem Voodoothread zugemüllt werden???

Gruß

Thomas

SNT
10.01.2018, 12:23
Glaube versetzt Berge....Glaube ist per se ned schlecht aber Wissen ist besser, zumindest nach westlichen Vorstellungen.

newmir
10.01.2018, 12:24
Man kann die Pfennigartikel ;) aber auch in gebrauchte Patronenhülsen stecken, mit Sand vom Spielplatz ... öh ... Quarzen aus verborgenem Tal in der Sahara füllen und mit Kerzenwachs aus dem Petersdom vergießen. In der Deluxeversion mit Raumluftanimator ist anstelle der Zündpille eine blaue Led integriert ... ganz unten ist dann die passende Zelle dazu ... jedes Jahr muss die dann für 98,88 zum Service geschickt werden:prost:.
Irgendwovon muss man ja leben ...und die Brötchen sind schon wieder teuerer geworden.

:D .....................................

holly65_MKII
10.01.2018, 13:25
Moin,



Ist dennoch was dran? Bringt es doch was?:danke:

warte - ich suche......das ultimative Gimmick, das alle HiFi Probleme auf einen Schlag löst.....

TATAAAA da isset:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/attachment.php?attachmentid=15749&stc=1&d=1515590672

LG

Karsten

Kalle
10.01.2018, 14:19
Das Strickschwein:D!
Nöh, hier müssen Wildtiere her, alles Zobel:cool:
http://www.klangatelier-berlin.de/fileadmin/_processed_/csm_Zobelglieder_dd7f179c52.jpg
oder was:rolleyes:


Nicht zu vergessen
https://abload.de/img/p10602674mowb.jpg (http://abload.de/image.php?img=p10602674mowb.jpg)
die Klangschale, hier das teuerste Modell ... Altsilber-Rotgold-Legierung. Platin- und Titanschellen können in der Größe nicht geliefert werden.

holly65_MKII
10.01.2018, 14:31
Das Strickschwein
OHHHH Kalle - Häkelschwein .....das ist eminent wichtig !!!:D
Strickschweine wirken nur gegen Raummoden - in Jede Raumecke eins.:joke:

Und ich dachte Du wärst ein alter "Hase"......tististis.:p

LG

Kaersten

Kalle
10.01.2018, 14:51
OK, du hast es so gewollt.:p

Ja, ich bin ein alter Hase, als solcher komme ich mir dennoch manchmal so unnützt vor. Vor cirka 15 Jahren habe ich Grundlagenforschung betrieben und diesen Kurzbericht vorab in einer Fachzeitschrift veröffentlich. Die Ergebnisse sind anscheinend für die User zu komplex, sie werden und wurden kaum umgesetzt:(. Dennoch ... ein neuer Versuch:rolleyes:









Angeregt durch die vielen Entwicklungen im Hifi-Bereich ist es mir gelungen meine Wiedergabekette zu vervollkommnen. Neben Anlagen- und Roomtuning sind zwei Aspekte einer ungestörten Musikwiedergabe aber noch nicht angesprochen worden: Flora und Fauna.


Flora

Verleitet durch die Granitabdeckplatten meiner Schallwandler sah sich eines Tages meine Gemahlin genötigt, Zimmerblumen zur Dekoration abzustellen. Trotz meines heftigen Protestes, musste ich diese Pflanzenflut hinnehmen.

Aber oh Wunder, plötzlich hatte sich das Klangbild verändert, was mich zu pflanzengreifenden Versuchen ermutigte. Eine große Anzahl von paarigen Topfpflanzen fanden den Weg in unseren Hörraum und wurden auf den Boxen geprüft. Ich bin nun in der Lage musikalischen Pflanzenfreuden eine ausgearbeitete Liste von Empfehlungen, je nach Musikrichtung, zu benennen.

Bei hartem Südstaatenrock á la ZZ-Top oder Alvin Lee turnen großblätterige stachelige Kakteen an, die Bässe prügeln und die Höhen kreischen crisper. Für großorchestrale Werke von Beethoven und Mahler führt der heimische Farn zu einem räumlich ausufernden Klangbild. Wagnerische Kompositionen, auch in der hervorragenden Bearbeitung von Uri Caine, sind nur mit einer Mischbepflanzung von Wacholder, Buchsbaum und Ilex erträglich. Auf die Wiedergabe kleiner Jazzorchester wirkt sich der beidseitige Einsatz von Yukapalmen vor allem auf das Timing positiv aus. Den Aufnahmen von Kammermusik unter Beteiligung der Violinistin Anne Sophie Mutter konnte ich leider nur bei farblich gemischten Stiefmütterchen eine temperamentvollere Spielweise entlocken.

Fauna
Ein entscheidender Faktor bei der Wiedergabe von Musik wurde bis jetzt sträflicherweise unterschlagen: der Rezipient selbst. Ich begann meine Untersuchung mit dem klanglichen Einfluß von Sitzmöbeln. Nach Experimenten mit Sofas z.B. von Benz und Cor bis hin zum klassischen Regiestuhl bin ich letztendlich auf einer massiven Granitplatte gelandet. Zuerst bereitete die Ankoppelung an den Boden große Probleme. Bis ich endlich die Lösung fand.
Nein – keine Tennisbälle, diese führen zu großen seitlichen Instabilitäten. Die Abkoppelung mit drei individuell aufblasbaren Schubkarrenschläuchen von Continental mit peniblem Höhenabgleich brachten das beste Ergebnis. Japanische Bridgestoneschläuche sind wegen ihres harten Klangbildes gänzlich ungeeignet. Um schädlichen temporären Erwärmungen und damit Verspannungen vorzubeugen, wird der Granitblock permanent mit nachfüllbaren Teelichten aus dem Ökohandel beheizt.
Die Ankoppelung des Hörers erwies sich ebenfalls als problematisch. Stoffkombinationen wie Baumwolle/Seide, Leder/Baumwolle oder nur Seide oder Baumwolle bewährten sich nicht. Optimal ist die hüllenlose Ankoppelung unterstützt durch ein Pflegeöl eines bekannten Discounters.
Um die Umgebung der Ohren vor unerwünschten Reflexionen zu schützen, sind langes Haupthaar und ein wallender Bart unabdingbar, ersatzweise ist auch eine Pudelmütze brauchbar. Die Beschichtung der inneren Hörmuscheln mit C37-Lack führten zu harschen Dissonanzen durch scheppernden Körperschall. Ausgleich und eine deutliche Klangaufnahmeverbesserung schaffte die dann vorgenommene Außenbeschichtung, aus Gründen der Temperaturdifferenz mit C22-Lack. Zweifel tauchen im Nachhinein bei dieser gemischten Beschichtung auf. Die bei emotional packenden Musikpassagen sich einstellenden heißen Ohren legen doch die einheitliche Verwendung von C37 innen und außen nah. Eine Hohlraumdämpfung durch Aufsetzen eines bekannten Blocks misslang. Er lenkte durch das newtonsche Gesetz zu sehr ab und führte zu gesundheitlichen Störungen der Extremitäten.
Als letztes Hindernis für gutes Musikhören erwies sich meine Brille. Aufgeklebte Harmonienix-Dämpfer erwiesen sich ausnahmsweise als wirkungslos. Erst die Demontage der Gläser bewirkte die endgültige Verbesserung.
Endlich sehe ich klar - nur so ist es ein echtes Hörerlebnis.

Swansteini
10.01.2018, 15:58
Mal so ganz unverfroren...:

http://creaktiv-systems.com/

Suchet und staunet ihr Hifi-Jünger. Wenn nichts geht mehr weil du schon 50000 für deine Anlage ausgegben hast, dann muss du zwangsläufig zum Voodoo! Weil...weil...;).

Wobei ich sagen muss das die Dreiecksleisten aus dem Baumarkt versehen mit 4 Neodymmagneten und Ultra-Spezial-Lackierung...für schlappe 50 Euro glaub ich das Stück mit am Besten klanglich zusagten! Schade nur das man so etwas nicht selber machen kann :(.

Hehe.

Swany.

Kalle
10.01.2018, 16:05
Ach:D,
schwups sind die DMS wieder da:doh:.

Joern
10.01.2018, 16:07
Hi

Schade nur das man so etwas nicht selber machen kann :(..

Na, ich glaub, der DIY-er wird eher hier fündig: KlicK (https://etel-tuning.eu/werkzeug-zubehor/183-adapter-drehstrom-auf-gardena.html)
Besonders zu empfehlen: dies (https://etel-tuning.eu/werkzeug/108-frequenzbiegezange.html)

fosti
10.01.2018, 16:13
Na endlich, was habe ich danach gesucht :D:D:D

fabel
10.01.2018, 16:35
[QUOTE=holly65_MKII;225166]OHHHH Kalle - Häkelschwein .....das ist eminent wichtig !!!:D
Strickschweine wirken nur gegen Raummoden - in Jede Raumecke eins.:joke:

Hey,

ja beste Methode Raumresos zu fressen - man muss die Dinger nur groß genug machen (ca. 1/3 bis 1/2 des Raumvolumen, in härte Fällen auch schon mal 100%) ...

LGF

krama1974
10.01.2018, 17:40
Muss denn jedes Forum der Welt mit einem Voodoothread zugemüllt werden???

Das ist ein rhetorische Frage (https://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage) - also nein :) Deswegen auch keine Äußerung dazu. Manche Beiträge sind aber lustig :-)

Kaspie
10.01.2018, 18:22
Wenn jetzt unser Pappi das liest, wird es aber zu einer Erschütterung der Macht kommen.
Das wäre wieder sein Thema gewesen.
Klangschälchen, Raumluftsortierer, Häckelschweine für Lautsprecherkabel, Absorbtionsmützen um Gedankenströme gegen Ausserirdische abzuschirmen, Srasssteinchen auf den Boxen, Vacuum-Kondensatoren,Sabagrüne Netzkabel von Vorwerk, die Laufrichtung von Lautsprecherkabel mit Gleichstrom formatieren, C-37,5Lack.... hab ich was vergessen?
So etwas kuriert seit Jahrzehnten immer wieder regelmäßig durch die Foren. Auch hier ist es jetzt angekommen.
Herzlichen Glühstrumpf dafür:D

fosti
10.01.2018, 18:28
Isch bin der Regulador.....

so, dassdeesweisst!

holly65_MKII
10.01.2018, 18:47
Isch bin der Regulador..... Rogul - bist du es ?
Gegen Machtfantasien hilft Käse - Sahne.....womit sich der Kreis dann schließt:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=16571
Eßt mehr Kuchen !
:joke::D

LG

Karsten

KernGesunderBiertrinker
10.01.2018, 21:50
Mit Mopsgeschwindigkeit in den Irrsinn.

Aber mal im Ernst, so nen lebensgroßes Häkelschwein gefüllt mit Steinwolle dürft im Bass schon was bringen. Ganz im Gegensatz zu sämtlichen Erzeugnissen geistig umnebelten Hirnschisses den es bei creaktiv zu erwerben gibt.

Swansteini
11.01.2018, 00:20
Sag das nicht, einige...geistig Verwirrte legen ein paar hundert Euro hin für das bißchen Distinktionsgewinn...und eine ganze Industrie von Speichelleckern finaziert sich davon. Und Voodoo fängt wenn man es genau nimmt schon sehr viel früher an,...oder meint ihr wirklich das es unbedingt das Audioquest Golden Gate sein muss mit "wirklich hundert Prozent rein Kupfer" ;-), kalt geschweißt ??? für 109 Euro 60 cm sein muss...das ich mir dann an eine Anlage klemme?
Also sorry da fängt doch der Quatsch schon an. Noch abstruser wird es dann bei Lichtleiterkabel wo ich für das gleiche Stück Plastik zwichen 25 und 599 Euro für 75 cm "Startpeis" mir der Qual Wahl lassen kann.
Das hört kein Schwein, meiner Meinung nach...aber was weiß ich schon. Ich habe leider keine Anlage 20 k plus...auf der ich das und vor allen Dingen die Unterschiede heraushören könnte ;).

Swany.

Olaf_HH
11.01.2018, 07:52
Wo ist hier der "Ich will Kuchen" Button ?

Kalle
11.01.2018, 08:08
Aber mal im Ernst, so nen lebensgroßes Häkelschwein gefüllt mit Steinwolle dürft im Bass schon was bringen.

Diese Aufgabe erfüllt doch fast der eine oder andere Rezipient.
Ich schließe mich das durchaus ein:D.

Jackelbarto
11.01.2018, 09:12
Mal so ganz unverfroren...:

http://creaktiv-systems.com/

Hehe.

Swany.

Schöner Link.....
Ich habe mir mal die Preisliste angeschaut und bin auf die "Power Plug - Optimizer Abschlußstecker" für 65,- Kracher pro Stück gestoßen.....
:yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:

sonicfury
11.01.2018, 09:17
>>Powerplug- Der creaktiv Systems ci2p Power Plug-Optimizer Abschlußstecker informiert durch direkten Metallkontakt die gesamte Stromleitung.

Aha. Also der Power plug teilt den anderen etwas mit, informiert diese. Aaaaaaaah ich habs begriffen. Er erzählt also zum beispiel, dass die Hilde, also die Steckdose oben im 1.OG, gestern mit Hannes, dem Stromstecker vom Fön, ein stelldichein (ääh steckdichein???) hatte. Quasi ist der Powerplug sowas wie die Tratschtante in der Steckdosencommunity daheim?:eek:

Don Key
11.01.2018, 12:53
... wunderbarer thread ... :thumbup::thumbup::thumbup:

Wastler
11.01.2018, 17:57
Hi Olaf,

den Button gab's zunächst nur bei Heißmann, der die Kuchenausgabe an seinen neuen Präsidenten abwälzte.
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Swansteini
11.01.2018, 22:32
Na kommt einer geht noch...:

https://www.gabriel-technology.de/produkte/high-fidelity/

Unbedingt kaufen!

Und ich find leider grad nirgendwo diesen richtig guten Creaktiv Air Purifier...also nicht den den sie jetzt auf ihrer Seite haben, nene.
Den alten der aus einer Ikea Milchglaslampe für 5 Euro bestand und einer Farbwechsel Led aus dem Baumarkt mit energetisierten Glasbruch (aus dem selben Baumarkt) die sie für entspannte 900 Euro auf den Kopf hauen... Und die man dann nach drei Jahren glaub ich re-energetisieren muss. Weil...wissen schon dann is die Energier nu mal wejch.

einen ominösen Gruß Swany.

Swansteini
11.01.2018, 22:33
Ah aus einem alten Pdf...doch noch ein Bildchen gefunden...:).

xajas
11.01.2018, 23:14
Die Shakti Briketts waren echt cool (wer kennt sie noch?)

http://www.bt-vertrieb.de/shakti-innovations.html

Sogar ein Automotor bekommt mehr PS, wenn man sie dadrauf legt :-)

sverre73
12.01.2018, 08:48
Ein Kollege von mir hatte mal mit einem Bauherrn zu tun, der Eisen-Streckbleche zwischen die Gipskartonplatten seiner Außenwände hat einlegen lassen, gegen Elektrosmog. Funktioniert auch sehr gut als Farady'scher Käfig. Je kleiner die Maschengröße, desto weniger hochfrequente elektromagnetische Strahlung lässt es durch.
Nach Fertigstellen des Ganzen kamen die Bauherren dann zu ihm und beklagten sich, dass ihre Kinder nur noch miserablen Handyempfang im Haus hatten...:denk::doh:

EMP
12.01.2018, 09:17
Haha sehr geil.

Einfach einen Funkmasten im Kinderzimmer aufstellen ^^

Wastler
13.01.2018, 09:14
Zum Rauchen und Mobiltelefonieren geht's nun auf den Bakon. :yahoo:

KernGesunderBiertrinker
13.01.2018, 09:29
Ach, einfach das Handy mit Hilfe des Idiotenzepters ähm Selfiesticks aus dem Fenster halten, dann passt das schon mit dem Empfang.

krama1974
13.01.2018, 09:42
Selfies sind dann zu empfehlen, wenn man damit (viel) Geld verdienen kann. Ansonsten hat der KGB das schön formuliert :thumbup:

krama1974
13.01.2018, 10:51
...habe noch ein altes Foto gefunden (der Adapter kostete ~180 Euro, mit Silberkabeln noch mehr):

Plüschisator
17.01.2018, 08:40
Chices Brettchen!:)

Olaf_HH
17.01.2018, 15:25
Der Typische Hi End Käufer will betrogen werden .......
Die Wirksamkeit des "Gerätes" basiert ja auf der Akustischen Abstimmung zwischem der Speziellen Kabel Isolierung und dem RaumfahrtKunstoff Metall Gemsich der Vergussmasse

Kaspie
17.01.2018, 16:09
Pappi hat sich solche Wuh-duh Sachen gerne angenommen:D
http://www.audiotreff.de/foren/thread.php?f=audiotreff_fullrange&idx=22089&page=1&

Kalle
17.01.2018, 16:57
...habe noch ein altes Foto gefunden (der Adapter kostete ~180 Euro, mit Silberkabeln noch mehr):

Egal:D,
die Show die Ingo bei Vorführungen abzieht lohnt sich und ist ganz ümme;)

SNT
18.01.2018, 09:37
Hallo zusammen,

Wenn man sich so umsieht, dann sind mittlerweile 99% aller kaufbaren Produkte überteuerte Spassprodukte. Wer braucht schon wirklich einen fetten SUV, ne fette Stereoanlage, ein Smartphone....Da kommts auf ein bisschen mehr Vodoo nicht an. Also sooo schlimm ist meiner Meinung nach nicht. Wer das Spiel-Geld wider besseren Wissens ausgeben möchte...

Gruss von Sven

Wastler
18.01.2018, 10:14
Durch irgend etwas muss das BIP ja steigen.

BG, Peter

Jackelbarto
19.01.2018, 07:40
Hallo zusammen,

Wenn man sich so umsieht, dann sind mittlerweile 99% aller kaufbaren Produkte überteuerte Spassprodukte. Wer braucht schon wirklich einen fetten SUV, ne fette Stereoanlage, ein Smartphone....Da kommts auf ein bisschen mehr Vodoo nicht an. Also sooo schlimm ist meiner Meinung nach nicht. Wer das Spiel-Geld wider besseren Wissens ausgeben möchte...

Gruss von Sven

Hey,

nun gönnt uns doch den Spaß mit den "außergewöhnlichen Klangverbesserer". Schon viel von gehört, aber so doch noch nie gesehen.
Für mich ein sehr lustiger Thread, bitte mehr davon...!

:yahoo:

Kalle
19.01.2018, 08:04
Moin,
früher war Thomas Fast ja recht offen und normal, nett ist er noch immer ... aber
https://www.fastaudio.com/produkte/resonatoren/
... jetzt darf er es nicht mehr so eng sehen, jeder will ja leben:rolleyes:.
und Roland Kraft setzt sich ja immer auf jede neue Sau, die man durchs Dorf treibt;).
https://www.fastaudio.com/workspace/media/downloads/Ac_System_ImageHiFi-2.pdf
Sein Schwärmen von der ""Rondo" ........ :( ... ich bin immer noch von der Hörprobe entsetzt:D.
Jrooß

Michael
19.01.2018, 09:13
Hast du die Dinger mal ausprobiert / angehört ?

Grüße Michael

Kaspie
19.01.2018, 11:24
Hallo Michael,

Hast du die Dinger mal ausprobiert / angehört ?


hast Du?

Ich denke mal, dass wir nicht das Klientel für solche" Design-Elemente" sind.
Wäre ich jetzt noch in meinem Ausbildungsberuf tätig oder hätte die Möglichkeit hier tätig zu werden, würde ich mir solch ein Schälchen mal selber dengeln.
Ich würde es dann aus Silber gemacht haben. Allerdings in Professionell. Anders wäre es mir auch nicht möglich. Evtl. noch Kupfer oder Messing?
Nee, doch lieber Silber. Dass könnte man noch schön weisssieden.
Nippes hat sich schon immer gut verkauft:D

Hier sind meine Klangschälchen. Aus Edelbronze und feinem Rotgusshals. Handpoliert und den Hals mit einer Spezialbürste gekratzt.
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=1528&pictureid=27289

Michael
19.01.2018, 13:10
Hallo Kay,

Ja, ich hab keine Zuhause, aber komme aber regelmäßig damit in Berührung.

Sehr erstaunlich/faszinierend die Dinger funktionieren, wenn sich jemand damit auskennt, wo, wieviele, welche, kann man damit regelrecht an der Räumlichenwarnehmung drehen. Hätt ich so nicht gedacht.

Allerdings das geht ganz schnell in Richtung Kleinwagen, oder teilweise neue Anlage, sehr edle Chassis zum selber basteln.......muß jeder für sich entscheiden.....und wenn auch bezahlen :D

Grüße Michael

krama1974
19.01.2018, 13:25
Da kommts auf ein bisschen mehr Vodoo nicht an. Also sooo schlimm ist meiner Meinung nach nicht. Wer das Spiel-Geld wider besseren Wissens ausgeben möchte...

...soll das tun. Aber man kann fragen, warum so viele Menschen trotz Aufklärung (https://de.wikipedia.org/wiki/Aufkl%C3%A4rung) und Wissenschaft an Gott / Hifi-Voodoo glauben. Menschen brauchen das - aber nicht alle :D

SNT
19.01.2018, 14:03
...soll das tun. Aber man kann fragen, warum so viele Menschen trotz Aufklärung (https://de.wikipedia.org/wiki/Aufkl%C3%A4rung) und Wissenschaft an Gott / Hifi-Voodoo glauben. Menschen brauchen das - aber nicht alle :D
Ihr glaubt gar nicht wieviele Menschen an irgendeinen Bullshit glauben müssen (mangelns Alternative) oder wollen. Die meisten wollen gar nicht aufgeklärt werden...'Good vibrations' sind den meisten wichtiger als Wahrheiten.

Gruß von Sven

Kalle
19.01.2018, 14:06
Die meisten wollen gar nicht aufgeklärt werden.

Natürlich,
ich auch nicht. Es hilft mir gar nicht, wenn mir einer sagt, ich wäre ein altes Wrack ... mag es noch so berechtigt sein.:cool:
Jrooß

holly65_MKII
19.01.2018, 14:19
Moin,


Es hilft mir gar nicht, wenn mir einer sagt, ich wäre ein altes Wrack ... mag es noch so berechtigt sein.:cool:

Danke Kalle !:danke:
Mir hilft Dein Spruch gerade.:prost:

LG

Karsten

Punxsutawney_Phil
19.01.2018, 15:52
Das ist aber alles noch "günstig". Ich war vor Jahren einmal auf einer Ausstellung, da standen Lautsprecher für einen 6 stelligen Betrag. Das teuerste waren aber tatsächlich die Kabel wie man uns freudig mitteilte. Insgesamt waren es, wenn ich es richtig im Kopf habe, 8 mal 4m davon:

https://www.projekt-akustik.de/navi.php?a=1216

Also satte 432.000 €!