PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Leidenschaft wiederentdeckt



rotti04
25.01.2018, 20:38
Hallo,
ich bin mittlerweile 49 Lenze alt und habe nach vielen Jahren ein altes Hobby wiederentdeckt.
Ich habe früher mit 14 die Ferseher aus unserer Nachbarschaft repariert, mit 16 vom UKW Sender bis zu PA Mischpulten und Endstufen alles gebaut was in der Musikerszene für kleines Geld gebraucht wurde. Auch Lautsprecher (PA/Bühne/Proberaum und HiFi) und Instrumentenverstärker kamen hinzu. Dabei kamen häufig Bausätze (z.B. Elektor) zum Einsatz.
Das Meisterstück war im Alter von 18J. zusammen mit einem Kumpel, der ebenfalls beabsichtigte Elektrotechnik zu studieren, eine Eigenentwicklung (HiFi Vollverstärker mit MosFet Endstufe und OpAmp Klangregelung, Vorverstärker und RIAA Entzerrer).

Als mich mein mickriger PC Sound anfing zu nerven, habe recherchiert und bin unter anderem auf dieses Forum gestoßen. Habe mir einen "Gremlin" und PGA2311 zu einem Vollverstärker aufgebaut und möchte als nächstes klanglich hochwertige Boxen bauen.
Danke an die aktiven Foristen schon mal an dieser Stelle

MOD eltipo
02.02.2018, 04:03
Hallo Thomas,

was soll ich sagen? Die typische Karriere...mit der obligatorischen Pause.
Damit es direkt weitergehen kann, schalte ich dich frei,

willkommen im Forum!