PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amp mit Fernbedienung / Relais einschalten



Andre (Ra)
29.01.2018, 09:15
Hallo Gemeinde,

Ich habe für meinen Amp (irs20292) eine Fernbedienbare Motorpoti Lautstärkeregelung verbaut:
Motorpoti (https://www.banggood.com/de/3Pcs-ACDC-9V-Infrared-Remote-Control-Volume-Controller-Board-ALPS-Pre-Potentiometer-p-1226027.html?gmcCountry=DE&currency=EUR&createTmp=1&utm_source=googleshopping&utm_medium=cpc_elc&utm_content=zouzou&utm_campaign=pla-de-ele-Module-Board-pc&gclid=EAIaIQobChMI-POu6ej82AIV0JIYCh0HggW3EAQYBSABEgKd2vD_BwE&cur_warehouse=CN)

Auf dem Board gibt es drei Pins mit der Bezeichnung GND-On-5V.
Messen ergab, dass im eingeschalteten Zustand (über die Fernbedienung) an On etwa 1,6 V anliegen, im ausgeschalteten Zustand 0. Kann ich darüber eine Relaisplatine (Arduino) steuern, und über "on" an den "in" Pin der Arduinoplatine das Relais schalten?

Ich möchte darüber die Hauptspannung/den Trafo schalten.

Wenn das geht, wäre noch die Überlegung auch die Lautsprecherschutzschaltung zu schalten über ein 2. Relais, die hängt nämlich am gleichen Trafo wie der MotorPoti... Kann man mit einer Steuerspannung ein 2-Kanal Relaismodul schalten?

Gruß
Andre