PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo und Servus aus dem Allgäu



Rudirednose
22.02.2018, 10:10
Hallo zusammen,
ich heiße Simon, bin 39 Jahre alt und
meine Hifi-Karriere begann mit meinem ersten Lehrlingsgehalt. Ich kaufte mir damals im Elektroladen um die Ecke ein paar Aiwa Hifibausteine und ein Paar Uher 2-Wege LS.
Die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr, nur beim Kassettendeck meine ich, dass es die Bezeichnung Aiwa ad wx 929 hatte. Die Anlage und die Boxen waren schon ganz gut und haben mich auch lange begleitet, nur die LS musste ich mal durch Infinity Reference... ersetzen. Irgendwann habe ich alles meinem Bruder vermacht und mir nur fürs Heimkino einen Onkyo AVR und ein Teufel Theater 1 gekauft. Das läuft bei mir auch schon wieder gute 10 Jahre, aber jetzt habe ich wieder Lust auf ordentlichen Stereosound und da ist mit den Teufeln nicht so viel los. Außerdem ist die Sprachwiedergabe ebenfalls nicht ganz so toll.
Also wollte ich mich mal informieren, was es im Moment am Markt so gibt und bin immer wieder über Selbstbau gestolpert. Nach ein paar Tagen durch diverse Beiträge durchlesen viel die Entscheidung, dass ich das mal probieren muss. Ein paar Sachen habe ich aus Holz schon gemacht, Maschinenpark ist vorhanden und jetzt möchte ich mir ein bißchen das Know-how zum Lautsprecherbau aneignen.
Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet.
Gruß
Simon

MOD Dorian
05.03.2018, 14:45
Servus Simon,

da hast du wohl einen ganz typischen Weg hinter dir. An die AIWAs erinnere ich mich auch gerne. Damals etwas unter Wert geschlagen. Vor allem die Tape-Decks waren TOP!

Damit deine Reise weitergehen kann, schalte ich dich frei.

Herzlich willkommen!