PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus dem Münsterländle



Dalady
03.03.2018, 22:24
Tach auch, ich höre seit den frühen 1970er Jahre auf den Namen Nils. Wahrscheinlich hat das Ding mit der Musik schon etwas eher begonnnen. Jedenfalls ist Musik auch heute noch integraler Bestandteil meines Lebens. Ich habe schon Cajons gebaut und Ukulelen sowie Steelstring Gitarren. Mit Holz zu handwerken liegt mir und gibt mir Ruhe. Auch bin ich als aktiver Musiker in verschiedenen Besetzungen live und in Farbe unterwegs, sodass ich mit dem verdienten Geld u.a. neue Projekte ankurbeln kann. So habe ich mir vor ca. einem Jahr für meinen Audioarbeitsplatz ein Paar "Sticks" (Cyburg) mit einem Tangband Breitbänder gebaut. Eher aus der Not heraus, da ich für ein aktuelles CD Projekt meine Abhöre erneuern musste, ich aber gerade knapp bei Kasse war und ich es zudem äußerst reizvoll fand, das Problem selber zu lösen. Na, was soll ich noch weiter sagen? Es hat mich "das Ding mit dem Boxen bauen" gepackt. Aktuell möchte ich den nächsten logischen Schritt gehen und fertige Produktionen, aber auch sonstigen Hifispaß mit allen Facetten genießen. Dafür haben die "Sticks" nicht genügend Pegelfestigkeit und untenrum sind sie mir viel zu mager. Da ich die Lösung noch nicht gefunden habe, bin ich bei Euch gelandet. In der Hoffnung, noch mehr zu lernen und vielleicht das Eine oder Andere erklärt zu bekommen, sag ich erst einmal "Bis die Tage".

MOD eltipo
18.03.2018, 20:09
Hallo Tim,

da wir mitten in Umstrukturierungen stecken mache ich es kurz:

Du bist freigeschaltet!