PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin!



knut olafson
22.03.2018, 12:00
Ein herzliches Hallo von mir!

Das Forum nutze ich schon länger passiv (ehrlich gesagt hat mich bis jetzt das etwas umständlichere Anmeldeverfahren abgeschreckt, aber ich sehe ja ein, dass das sinnvoll ist ;)). Ich habe vor ca 2,5 Jahren meine ersten Needles gebaut, später folgte ein Sub und ein bisschen Grundlagenlektüre. Seit ca einem Jahr bin ich "wirklich" aktiv eingstiegen, bastle am Fließband und bin Anfang diesen Jahres auch in die Messtechnik eingestiegen und habe (mit viel Unterstützung von quecksel) mein erstes Paar Lautsprecher selbst entwickelt. Einen Thread zur Vorstellung dazu werde ich in nächster Zeit natürlich aufmachen. Momentan beschäftige ich mich nur nebenbei ein wenig mit der Analyse ein paar alter SABA 2-Wege-Lautsprecher - da ich z.Z. recht viel für mein Studium machen muss. Neue Projekte liegen allerdings schon länger im Hinterkopf bereit und werden sicher bald meinen Bestellfinger zucken lassen.

Aprospos Studium: ich lebe in Hamburg und studiere hier Technomathematik (momentan hänge ich an meiner Bachelorarbeit). In meinen ingenieurtechnischen Nebenfächern habe ich mich ein wenig auf die Technische Akustik spezialisiert, auch mein BA-Thema ist im Bereich der Simulation von strömungsakustischen Problemen angesiedelt (bzw. deren mathematischer Grundlagen).

Ansonsten sieht man mich auch viel in der Kletterhalle und am Musizieren (verschiedene Instrumente, aber auch digitale Musikproduktion).

viele Grüße und ein frohes und erfolgreiches Basteln,

Knut

MOD LarsNL
19.04.2018, 11:27
Hallo Knut,

Sorry für die lange Wartezeit, wir haben gerade etwas Rückstand bei den Neuanmeldungen.

Viel Spaß im Forum, Du bist freigeschaltet.

Gruß,
Lars