PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hmmpf



Sleepwalker
29.05.2010, 22:08
Wat mut dat mut wohl:

Mein Name ist Torsten, ich bin fast 40, komme aus Bochum, hab meine erste Box mit 14,15 oder 16(?) gebaut, so wie das damals üblich war, also mit Fertigweichen usw. Als Chassis kamen eigentlich nur Visaton in Frage, da es in meiner Gegend (Elektronikläden) nix anderes gab.
Ich mache das zwar schon lange, aber nicht mit dieser regelmässigkeit wie es die meisten hier tun, da ich noch ein paar andere Hobbies habe. Neben dem Bau von Boxen bastel ich auch gerne mit Elektronik rum. Z.z. höre ich auf 2 Vifa MPR2XT als Tops und 2 TIW360 als TT-Ergänzung darunter. Das ganze dann aktiv getrennt über ne Behringer DCX, Lautstärkeeinstellung mit selfmade VV (PGA 2311).

Z.Z. ist ein System mit WGs, und später mit FIR-Filtern geplant. Der vielleicht wichtigste Hinweis bezüglich des Hobbies: Ich bin kein Goldohr, kann nicht zwischen CD und guter MP3 unterscheiden, halte nichts von "Kondensatorklang", "Kabelklang" und höre Musik die mir gefällt, und nicht die, die gut klingt ;)

Torsten

Heinerich
29.05.2010, 23:25
So langsam hab ich den Eindruck, als sei Bochum, zumindest aber der Ruhrpott, ziemlich "massiv" vertreten!
Damit Du auch entsprechend fachsimpeln kannst, hab Dich Dich grad freigeschaltet!

Schöne Grüße aus Stiepel!
Bernd
Foren-Team