PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen



Deus_Ex_Machina
30.03.2018, 03:53
Hallo

ich bin eher durch Zufall auf das Forum gestoßen.
Seit einem Jahr beschäftige ich mich jetzt mit Digitalklavieren, habe das Klavierspielen wieder angefangen und bin dadurch wieder etwas musikaffiner geworden.
Ich habe seit 20 Jahren (seit ich 15 bin) ein Quadral 5.1 System, das jetzt langsam in Rente geschickt werden soll. Also, irgendwann wäre vielleicht mal ein selbst gebautes 7.1 oder 9.1 System was Schönes.

Als Kind habe ich nichts Vernünftiges gelernt, sondern mich nur mit Sprachen beschäftigt. Im Studium ging's dann mit wenig Handfestem weiter.

Mittlerweile kann ich aber meine Lötstation korrekt bedienen (vor zwei Wochen habe ich einem Nachbarn den Wackler am HDMI-Anschluss seiner PS3 beseitigt).
Ich kann außerdem lesen und Anweisungen befolgen, so dass von der Elektronik her ein Bausatz eigentlich drin sein müsste. Meine Küche habe ich außerdem auch alleine aufgebaut und es rutscht nichts ungewollt von der Arbeitsplatte.
Ich kann mit Holz leider (noch) nicht besonders gut umgehen. Ich habe aber einen Freund, der mit Holz bestens umgehen kann und alle möglichen Basteleien an der Front hinbekommen sollte, die ich noch nicht selbst machen kann.

Im Grunde geht es mir darum, erst mal für die Freundin zwei große Standlautsprecher zu bauen, damit sie damit (hauptsächlich Klassik) Musik hören und Filme anschauen kann. Der Raum ist mit 70m² und 3m Raumhöhe und einer großen Glasfront vielleicht nicht ganz ideal.

Ich erhoffe mir wertvolle Tipps, welchem Bausatz ich folgen soll und wo ich das Material am geschicktesten beschaffe.

Viele Grüße
Andreas

MOD Dorian
03.04.2018, 15:34
Servus Andreas,

das klingt doch alles recht vielversprechend. Wenn man das heiße Ende des Lötkolbens erkennt, ist schon
viel gewonnen :-)

Herzlich willkommen. Ich schalte dich frei.