PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüsse aus dem Süden von Frankreich



ExpatinF
30.03.2018, 12:39
Hallo

Ich heiße Dieter und bin 61 Jahre alt.

Meine berufliche Laufbahn als Versicherungskaufmann im Marine Bereich verlief größtenteils im Ausland (Belgien).

Seit meiner Pensionierung Anfang 2017 wohne ich mit meiner Frau in Südfrankreich, daher auch mein Name im Forum.

Der Hifi Virus, einschließlich der Sucht zum häufigen Vergleichen von Komponenten mit Gleichgesinnten zur Verbesserung der Kette usw. hat mich Ende der 70er in Hamburg während meiner Tätigkeit bei GOVI infiziert, eine Heilung ist wahrscheinlich ausgeschlossen...

Da ich handwerklich glücklicherweise nicht völlig untauglich bin habe ich bis heute unter anderem eine funktionierende Schallplatten-Waschmaschine auf Basis eines Ultraschallreinigers gebaut (Idee aus einem US DIY Forum), des weiteren ein Paar Saba Greencone Lautsprecher a la Cello (gesehen im R+H Forum), sowie einen kleinen Lautsprecher Schaltkasten zum Anschluss zweier Verstärker an ein Paar Boxen damit ich nicht immer die Kabel wechseln muss).

Angeregt durch einen Thread von Saarmichel (ich kenne und schätze ihn schon aus dem H+R Forum) interessiere ich mich jetzt vor allem für D-Class Verstärker, vor allem deren Potential den Energieverbrauch zusammen mit der Wärmeerzeugung zu senken ohne gleichzeitig klanglich herbe Einbußen zu erleiden (das Gegenteil scheint ja der Fall zu sein).

Die Anmeldung im Forum war dann auch ein logischer Schritt.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter

MOD Dorian
03.04.2018, 15:29
Servus Dieter,

das ist doch mal eine schöne Vorstellung.
Das Argument mit der Energieersparnis bei HiFi-Komponenten kann ich persönlich zwar nicht so richtig nachvollziehen, muss ich
aber auch nicht.

Herzlich willkommen, ich schalte dich frei.