PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht mehr neu, nur hier



bobo01
03.04.2018, 17:06
Hallo zusammen,

da ich von Beruf Schreiner bin und schon immer Musik mag, waren Selbstbaulautsprecher der logische Weg.
Zuerst als Jugendlicher was selbst entworfen.... und es klang toll. Diese Lautsprecher habe ich mir Jahre
später nochmal angehört. Naja... . Kurzer Abstecher zu Linn und nach einem Umzug in einen anderen Raum wieder naja...
Später dann ein Buschhorn und es war erstaunlich was so ein acht Zentimeter Treiber so schieben kann. Danach diverse
Versuche teils mit Fertiglautsprechern , Rogers, Monitor Audio One, Tannoy 115, teils " einfach so Experimente" aber
ich bin sicher das es wieder ein Horn wird, auf alle Fälle was mit Pappe. Leider hat sich mein Berufsbild inzwischen
geändert und Selbstbauwerkstätten werden auch immer selterner. Zwischendrin mal nen HEPOS
zusammengeschraubt. Der entspricht schon eher meinen Vorstellungen. Leider gibt es viele Baustellen und man wird nie
fertig. Aber wer will schon fertig werden und nur noch dasitzen.
Leider gibt es immer etwas Wichtigeres und das normale Leben will ja auch noch finanziert werden.

Ich habe mich hier angemeldet weil man immer was dazu lernen kann und das nie aufhört. Und ab und zu muss man was für
seinen Kopf tun und etwas bauen.

Grüße an die Selbstbaugemeinde

Thomas / Bobo01

MOD Dorian
03.04.2018, 19:11
Servus Thomas,

schön einen Schreiner bei uns begrüßen zu dürfen.
Da wird bestimmt die ein oder andere Frage auf dich zukommen.

Damit du auch Fragen stellen kannst, schalte ich dich frei.

Herzlich willkommen.