PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musiker möchte etwas dazulernen



gambetti
09.04.2018, 21:43
Verehrtes Forum,

ich bin von Beruf Geiger und Komponist. Meine Stücke sind allesamt elektroakustisch, manchmal auch live-elektronisch. Mit Lautsprechern habe ich also intensiv zu tun, auch mit Raumakustik kenne ich mich leidlich aus. Was aber einen guten Lautsprecher ausmacht, kann ich nur mit den Ohren beurteilen - woran man eine gute Konstruktion erkennt und wie man so etwas selber baut, weiß ich nicht.

Es steht im nächsten Vierteljahr eine Erweiterung meines kleinen Studios an. Ich arbeite immer öfter vierkanalig und brauche daher neue Lautsprecher. Meine Lust, einfach im Versand irgendetwas zu bestellen, ist noch begrenzter als mein Budget. Viel lieber möchte ich selber bauen und dabei dazulernen.

Das Fernziel ist, für elektroakustische Installationen die optisch und klanglich optimalen Lösungen zu finden. Für den Anfang müssen die Brötchen aber ein bisschen kleiner ausfallen: Wenn ich für mein 4-Kanal-Studio einfach den richtigen Bausatz finde, ist schon viel gewonnen.

MOD holly65_MKII
19.04.2018, 19:06
Moin Ekkehard,

Schön einen Musiker hier begrüßen zu dürfen der auch seine Lautsprecher selber machen möchte.

Leider hat es mit Deiner Freischaltung etwas gedauert.....

Ich schalte Dich frei.

Gruß

Karsten