PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tja 1387



bg20
17.04.2018, 07:04
Hat hier schon mal jemand diesen dac verwendethttps://www.audiophonics.fr/en/diy-dac/audiophonics-i-tda1387-tcxo-dac-raspberry-pi-3-a-b-pi-2-i2s-p-11585.html.
Im englischen Forum scheinen einige davon recht angetan zu sein

krama1974
17.04.2018, 10:30
Jeder DAC ist nur so gut oder so schlecht wie seine Stromversorgung - im Selbstversuch leicht nachvollziehbar: klickmich (http://www.hifi-zirkel.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=186)

Insofern muss man Klangbeschreibungen über DACs ohne Aufzählung der Versorgungs-Peripherie mit gesunder Skepsis gegenüberstehen.
Meines Erachtens ist eine klangliche Nähe zur TDA-Baureihe durchaus positiv, das ist aber Geschmackssache. Ich würde den 1387 ohne
Vorbehalte auf meinen Pi klemmen, das Ding macht bestimmt Spaß! Ich bin aber auch eine Hörer der die Hifibeere nicht mag obwohl viele
schreiben, das sei der Heilige Gral...

Happy listening - krama

bg20
17.04.2018, 14:55
da stimme ich dir zu ,die versorgung macht die music ,
ich mag auch diese ,ich sage mal älteren tda geschichten ,und habe da auch so einige nachgebaut ,
momentan habe ich auch den hifiberry auf dem pi ,aber irgendwie ist es das nicht ,im vergleich zu meinen alten philips cdp 104
mit dem tda1541..
bei meinen pi und hifi berry habe ich viel mit siebung gemacht ,,panasonic fc und oscoms und nicht nur 4-5 stück ne euro platine ist voll damit ,ob es sinn macht ,zumindest ,meine ich ein unterschied zu hören ,der mir gefällt

krama1974
17.04.2018, 19:52
Also wenn du es nicht tust... Ich bestelle mal diesen DAC, bin einfach neugierig wie der klingt (Alle DACs klingen gleich, klaro :D). Nebenbei werde ich aber auch an der Stromversorgung Hand anlegen, da ist bei meinem Setup noch Luft nach oben. Aber alles nacheinander, damit die Unterschiede kausal erkennbar bleiben.

bg20
17.04.2018, 20:38
Werd ich mir auch bestellen ,aber wohl erst Ende Mai damit was machen können ,mich interessiert der Akku Betrieb,mal sehen was ich da basteln kann