PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin - Moin ,



h.w.fa
31.05.2010, 16:05
schön ein solches Forum zufinden. Das Basteln im stillen Kämmerlein ist manchmal nicht so berauschend und so habe ich mich eben gleich "eingeschrieben". Mit dem Bau von HiFi-Lautsprechern befasse ich mich seit meiner Jungendzeit und das ist schon eine Weile her.

Zwischendurch habe ich bei einer PA-Firma gejobt und so einige, für mich wertvolle Erfahrungen sammeln dürfen. Das Thema "HiFi-Boxen im DIY" wurde hierdurch aber nicht aufgegeben sondern eher verstärkt. ( Ohren wollen auch mal was vernüftiges zum Futtern )

Auf diesem Wege haben sich dann auch einige Treiber aus dem PA-Bereich in meine "Wohnzimmer-Boxen" gefunden. ( z.B. EV St 350 B im HT-Bereich , 10er BMT von Beyma )

Ich hoffe, dem Leser dieser Zeilen einen kleinen Einblick in meine audiophilen Bedürfnisse gegeben zu haben. - Eben immer auf der Suche nach dem "perfekten" Klang.

In desem Sinne - h.w.fa

Heinerich
31.05.2010, 18:16
Hallo Helmut!
Schön "noch einen" erfahrenen Selbstbauer an Board zu haben! :-)
Dann hoffen wir mal, dass Du hier den entsprechenden Austausch finden wirst. Dazu haben wir Dich grad freigeschaltet!

Das Forum wurde übrigens auch gegründet, um den regionalen HiFi-Selbstbaugruppen eine virtuelle Heimat zu bieten. Davon gibt es übrigens auch eine in Deiner Umgebung. Ich schreib Dir dazu eine PM, weil wir im Vorstellungsthread keine html-Funktionen zulassen!

Viel Spaß im Forum!
Bernd
Foren-Team