PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K+T „10-34“ MK II bauen



Plüschisator
18.05.2018, 07:46
Tja, ich werde wohl die 10-34MKII bauen. Die Dinger sollen flugfähig werden. Also das ganze Programm: Gitter, Ecken, Griffmulden, Stativständer.
Für die Wandhalterungen suche ich noch eine günstige Lösung.
Und ein günstigerer Bausatzpreis als bei Strassacker wäre auch schön.

Kalle
18.05.2018, 08:26
Moin,
wenn du dir die Bauteile selbst zusammenstellst, kannst du jede Menge Geld sparen. Wenn du etwas suchst bekommst du für ca. 220 Ocken alle vier Chassis und die zwei Hörner. Der MRD34PA reagiert sehr froh auf Jesses Tuning, d.h. die hintere Kappe abschrauben und das Arbeitsvolumen dämmen, das kann mit Akustikschaumstoff oder Filz so erfolgen, dass die Membran freigängig bleibt.
Weichenbauteile kaufe ich zur Zeit bei Audio-Tschentscher, die selbst gefertigten Spulen sind von hoher Qualität und der Preis stimmt.
Wenn du die Frontplatte schraubbar machst, kannst du ein zweites abgesägtes Horn von hinten so aufschrauben, so dass der Hals gestützt wird und den Zwischenraum mit Sand füllen. Oder du versuchst einmal das neuere MHD180 alias Celestion H1-7050 "No Bell" mit Adapter.
Das Böxchen sticht mich auch seit Jahren .....aber ich habe einfach keinen Platz und keinen sinnvoillen Einsatz dafür.
Viel Spaß beim Bauen!

Gruß Kalle