PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was taugt McVoice für den Ottonormal?



elheizo
03.06.2010, 14:29
Hallo zusammen,

ich such für meinen Vater (über 70) einen Stereoreceiver.
Er soll günstig sein aber doch ein wenig was taugen.
Über mein Suche Treat kamm leider nix raus, könnte es ggf. nochmal im HF probieren.

Nu hab ich den hier entdeckt
HVR-80 HiFi Receiver mit Verstärker DTS AC3 600 Watt

Grund ist, mein Vater hat meine selbstgebauten Wandboxen bekommen, die laufen jetzt an einer Aiwaanlage.
Der Klang ist so extrem schlecht, das selbst meine Mutter ein langes Gesicht gezogen hat, Sie hatte die Boxen hier bei mir gehört und war begeistert.

Nun ist die Frage, ob das Ding etwas taugt, ich erwarte kein super Hifi, aber die Aiwaanlage ist das grottigste was ich je in meinem Leben gehört habe.
Hat einer von euch so ein Ding mal live gesehen und gehört?
Ansonsten suche ich halt nach was gebrauchtem.

Was würdet Ihr mir empfehlen, ich brauch nur 2 Kanäle und Radio.

Gruß Udo

eltipo
03.06.2010, 14:37
Wenn du das testen willst,dann ordern und ev. wieder zurück schicken.
Ansonsten was gebrauchtes inner Bucht kaufen.

Die kompakte Aiwa kann eigentlich nicht so viel schlechter sein.....

elheizo
03.06.2010, 14:39
Schlechter als schlecht, die Boxen haben null Auflösung, klingen dumpf und wenn du nur etwas lauter machst fangen Sie gleich an zu verzerren, der Verstärker scheint extrem schwach in der Aiwaanlage zu sein.

Joern
03.06.2010, 14:53
Hi
auf amazon.de findest Du einige User-Anmerkungen für die silberne Ausführung.

so was geht doch auch:
http://cgi.ebay.de/Stereo-Receiver-Harmann-Kardon-HK3300-/220610964834?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Audio_Hi_Fi_Receiver&hash=item335d702d62

eltipo
03.06.2010, 14:53
Boxen wech, Rest behalten...:bye:

elheizo
03.06.2010, 14:54
@eltipo ja soll ja wech der rest, aber dazu brauch ich günstig gescheiten Ersatz.

elheizo
03.06.2010, 14:56
@Jörn:

Ich glaube das wird die einzige Alternative werden, unter 50€ komm ich wohl auch gebraucht nicht bei weg.