PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus dem Breisgau



diyAchim
21.05.2018, 10:48
Hallo zusammen,

wie im Nick schon angedeutet heisse ich Achim, bin knapp jenseits der Lebenshälfte, stamme aus einem der guten 60er Jahrgänge und beschäftige mich seit den Endsiebzigern intensiv mit dem Hobby des Musikhörens und dessen Vertiefung durchs Basteln an Lautsprecherbausätzen, Eigenbauten und seit fünf, sechs Jahren auch dem Zusammenbauen von Röhrenverstärker-Bausätzen.

Meine Hör-Präferenzen gehen in Richtung Manger-Schallwandler, Elektrostaten, Breitbänder oder auch Mehrwegkonstruktionen, bei denen die Frequenzweiche auf korrekte Summenbildung optimiert wird.

Dabei bin ich ganz analog getrimmt - DSP-Korrekturen sind nicht mein Ding. Habe DSP-Frequenzweichen ausprobiert und dann aber immer die analoge Variante - auch als passive Line-Level-Lösung in Aktivweichen - vorgezogen.

Besuche regelmäßig die Highend in München und bin fasziniert, wie unterschiedlich wir alle hören. Vieles was anderen dort offensichtlich gefällt geht für meine Ohren gar nicht.

Jeder Jeck ist anders, gut so.

Schöne Grüße,
Achim

MOD Dorian
06.06.2018, 17:17
Servus Achim,

da du schon etwas warten musstest mache ich es kurz und schalte dich frei.

Herzlich willkommen!