PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus der Pfalz



Fiorano
13.07.2018, 23:50
Hallo zusammen,

ich bin Peter, 32 Jahre alt und komme aus Rheinland-Pfalz. Als gelernter Straßenbauer habe ich zur Holzverarbeitung (Lautsprecherbau) und zur Elektronik eigentlich keinen Bezug. Außerdem war bisher das Arbeiten mit Holz noch nie so mein Ding.
Aber durch einen Berufswechsel zur "Rolladentechnik & Sonnenschutz" kam ich nicht mehr am Holz vorbei ^^ Ich musste außerdem feststellen das es mir mittlerweile sogar liegt und Spaß macht damit zu arbeiten.
Nach ein paar Arbeiten wie unter anderem einer Anhängerkiste oder einer Bank, habe ich mich dann auch an das nachbauen ein paar Lautsprechern gewagt. Meiner Meinung nach für den Gebrauch im Partykeller auch völlig akzeptabel was Klang und Aussehen angeht. Duch dies, aber auch durch einen alten Verstärker der mir Kopfzerbrechen bereitet, bin ich auf dieses HiFi-Forum gestoßen. Ich würde gerne mehr über den LS-Bau erfahren und von Mitgliedern dazu lernen.
Mit der Elektronik und deren Beschriftung in einem Verstärker kann ich überwiegend nichts anfangen, allerdings bin ich was handwerkliches Geschick und kleinere technische Arbeiten angeht nicht unbeholfen und somit auch interessiert und lernwillig :-)

Ich hoffe das dies zur Freischaltung ausreicht und ich mich bald ein Mitglied des DIY-HiFi-Forums nennen kann :-)
Grüße aus der Pfalz
Peter

MOD Dorian
13.08.2018, 16:19
Servus Peter,

da du dich genau in der Urlaubszeit registriert hast und unserer Personaldecke sowieso mehr als dünn ist, hat es
leider etwas gedauert.

Nun aber viel Spaß und herzlich willkommen.

Ich schalte dich frei.