PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung Lautsprecher-Bastler



Haligali
14.07.2018, 09:20
Hallo,

mein Name ist Frank und ich bin Ende 40. Mich hat es hier in das Forum getrieben, weil auf der Suche nach Informationen über einen bestimmten Lautsprecher-Typ war. Das ist auch mein Haupt-Thema, das basteln von LS, meist zu Testzwecken. Momentan bin ich auf der Breitband- und Horn-Schiene. Vor ca. 30 Jahren habe ich einmal mit der Visaton Skyline begonnen und diese dank eines befreundeten Steinmetz in Marmor aufgebaut. Sie sind immer noch in meinem Besitz aber leider haben die Chassis durch zwei heranwachsende Kinder etwas gelitten. Für meine Söhne habe ich eine portable Partybox gebastelt und auch schon das Cornu-Horn in zwei verschiedenen Ausführungen. Aktuell bin ich an Cyburgs-Needle als Front links und rechts fürs Wohnzimmer. Die Vifantastisch stehen momentan noch in meiner Werkstatt. Wir ihr seht also meistens geprüfte Baupläne. Nach den Needles habe ich schon das Tham-10 Projekt vor...

Beste Grüße
Frank

MOD Dorian
13.08.2018, 16:21
Servus Frank,

da du dich genau in der Urlaubszeit registriert hast und unserer Personaldecke sowieso mehr als dünn ist, hat es
leider etwas gedauert.

Nun aber viel Spaß und herzlich willkommen.

Ich schalte dich frei.