PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin aus Kiel



adam_riese
16.07.2018, 01:19
Hallo zusammen,
bin großer Freund von DIY Audio Equipment und Basteleien aller Art.
In der Vergangenheit habe ich einige PA-Speaker gebaut (Tops und Subs) und Studioequipment (Kompressoren, Mic-Preamps und ein paar Mikrofon-Modifikationen).
Aktuell habe ich mal wieder ein paar Projekte anstehen, für die ich hoffe hier Input und Anregungen zu finden.

Derzeit höre ich über ein Paar Amphion One18, die ich sehr mag und die mir sowohl beim Musikhören, als auch beim -bearbeiten einen feinen Dienst tun. Aber antriebsseitig ist da noch Luft. Der alte Sony F707ES soll zeitnah gegen eine Class D Endstufe getauscht werden. AMS1000, ncore, Gremlin... ganz entschieden ist das noch nicht.
Dann natürlich die Vorstufe dazu. Ich habe noch eine RelaiXed SMD Platine hier liegen, aber da fehlt mir was am Funktionsumfang, wäre aber gut zu customizen, da sympathischer Weise auch open source. Oder der schon komplette Bausatz von Sound Skulptor (aber Optik?), oder...? Jedenfalls symmetrisch für die Studiokompatibilität, aber der Rega soll auch mit dran...
Der steckt zur Zeit an einer V-LPS Phono-Vorstufe, die sicher auch nochmal ein Upgrade vertragen kann...

Dann brauch ich noch was kompaktes für den Arbeitsplatz. Kleine Desktop Lautsprecher, Breitbänder reizen mich sehr, z.B der FR88EX oder der W3-1878. Oder doch lieber 4"? Oder zwei Wege? Das ist noch weit offen...
Ich freu mich jedenfalls auf den Austausch hier.

So weit...
Jan

MOD Dorian
13.08.2018, 16:23
Servus Jan,

da du dich genau in der Urlaubszeit registriert hast und unserer Personaldecke sowieso mehr als dünn ist, hat es
leider etwas gedauert.

Nun aber viel Spaß und herzlich willkommen.

Ich schalte dich frei.