PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung Scholle3000



Scholle3000
16.07.2018, 15:08
Hallo zusammen,

zu meiner Person ich bin mehr als ein halbes Jahrhundert alt, männlich und handwerklich begabt. Ich habe mit dem Lautsprecherbau ende der 80er Jahre angefangen. Nach Standardkisten mit Visaton Bestückung habe ich mich an die Pentamid Pyramide von Dynaudio herangewagt. Mit meinem Freund (Schreiner) hatten wir damals eine kleine 2-Wege Box und eine 3 als auch 4 Wege Box aus der Pentamid abgeleitet. Und das tolle alle Boxen gibt es bis heute, wenn auch nicht mehr im Einsatz. Habe aber 3 Kinder, die bekommen jeweils ein Pärchen wenn Sie das Haus verlassen. Der Erste ist soweit, deshalb habe ich nach 20 Jahren wieder ein Projekt angefangen und meine damals beim Elektor Verlag gewonnenen Visaton Lautsprecher (Atlas Bestückung, meine Frau sprach immer von Kindersärgen) umgebaut in eine 2.1 Lösung. Der Subwoofer wartet allerdings noch auf seine Fertigstellung :).

So jetzt will ich mal schauen was die anderen Foren Teilnehmer so drauf haben.

Grüße
Thomas

MOD Dorian
13.08.2018, 16:24
Servus Thomas,

da du dich genau in der Urlaubszeit registriert hast und unserer Personaldecke sowieso mehr als dünn ist, hat es
leider etwas gedauert.

Nun aber viel Spaß und herzlich willkommen.

Ich schalte dich frei.