PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstige Polklemmen & Speakon Lösung



EMP
23.07.2018, 05:53
Hallo,

hat einer von euch einen Tipp für günstige Polklemmen?

Und ich habe einen Amp mit Speakon Ausgängen (2 pol). Die günstigste Lösung den mit einem Lautsprecher (mit Polklemmen) zu verbinden, ist ein Speakonkabel zu kaufen und das in der Mitte auseinander zu schneiden, oder?

VG Michi

Vince
23.07.2018, 06:52
Kommt drauf an was du ansonsten verwendest. Wenn du ansonsten viele Speakon Kabel nutzt, würde ich eher ne Speakon Buchse mit nem Kurzen Stück Kabel nehmen und an den Lautsprecher anschließen, dann kannst du anschließend ein normales Speakon Kabel nutzen. Falls garnichts vorhanden, einfach zwei Speakon Stecker kaufen oder langes Speakon Kabel und halbieren.

Aber eigentlich versteh ich nicht, was es da zu fragen gibt ....

EMP
23.07.2018, 07:09
Ich nutze sonst keine Speakonkabel. Aber Stecker + Kabel separat ist auch eine gute Idee.

Wobei mein Hauptanliegen die Polklemmen sind.

Michael
23.07.2018, 07:44
Hallo Michi

bau doch einfach ne Speakonbuchse in die in die LS ein.

Grüße Michael

EMP
23.07.2018, 07:49
So viel Baursum habe ich leider nicht. Zwischen Rückwand und Mauer sind ca 3 cm Platz:)

Wenn du natürlich eine Fläche Lösung kennst, dann nur her damit :prost:

NormalZeit
23.07.2018, 07:51
Wozu brauchst Du noch Polklemmen wenn die Boxen schon welche haben?

Gebrauchte Speakon-Kabel aus dem Musikerbereich werden oft günstig in der E-Bucht angeboten. Wenn Dir das Kabel passt, bekommst Du die Stecker quasi geschenkt.

EMP
23.07.2018, 08:20
Mein Amp hat Speakon Ausgänge und die Boxen befinden sich gerade im Bau und haben noch gar nix.

Danke für den Tipp, dann werde ich da mal ein Auge offen halten :)

Michael
23.07.2018, 09:00
Bau doch das Anschlußfeld ( egal welcher Art ) versenkt ein, dann trägt nur noch das Kabel auf.

Grüße Michael

make_some_noise
23.07.2018, 09:49
Speakon-Stecker gibt es übrigens auch in gewinkelter Ausführung: http://www.neutrik.com/de/speakon/spx-serie/nl4frx Wenn Du die Buchse/das Anschlussfeld versenkt in die Rückwand einbaust, dann kannst Du den gewünschten 3 cm schon sehr nahe kommen. Gruß Jan