PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merwürdige Impedanzmessungen mit der Borowski Messbox

hesinde2006
30.07.2018, 18:54
Hey Kollegen,

heute habe ich wieder mal angefangen zu messen um mögliche Fehler in meinen Lautsprecher zu finden. Leider sehen die Messungen absolut unglaubwürdig aus; der FRS8 (in der Needle)hat demnach 35Ohm ?!
Hat jemand eine Idee, welchen Fehler ich möglicherweise gegangen habe.

44515

ZwackHKH
30.07.2018, 19:23
Servus hesinde2006,

hast Du vor der Messung eine Kalibrierung durchgeführt? Wenn ja, eingeschaltet ist es nicht ( der Button „ CAL „ ).
Hast Du vielleicht noch nicht das Messsystem von Kalibrierung auf Messen umgeschaltet?

Das fällt mir als erstes ein. Bin selbst ungeübt. Habe dieses Wochenende mal wieder gemessen.

Gruss Heinz

hesinde2006
13.08.2018, 19:30
Kalibrierung war an (hab nur das falsche Bild genommen). Die Audiobox bleibt laut Anleitung im Modus; Measure.

Mittlerweile habe ich eine unverzappelte Messung hinbekomen, aber der Messschrieb zeigt immer noch 100Ohm zu viel an.

Auf meine letzte Ebay Nachricht hat Michael Boroswki nicht reagiert, seine E-Mail funzt nicht mehr, ich werde mal bei Kirchner anfragen; denn da war/ist er zuletzt angestellt. Selbst die Teleauskunft konnte mir seine Nummer nicht nennnen da kein Michael Borowski in Braunschweig existiert.

malte
13.08.2018, 22:18
Dann hast du den falschen Kanal vorgewählt.
Links statt rechts oder umgekehrt.
Guck mal nach.

Don Key
14.08.2018, 11:42
Moin, hast Du den Messwiderstand (der große lange) in der Messbox einmal ausgemessen und seinen Wert auch in Arta eingetragen ?
Stell ansonsten einmal ein Bild von der geöffneten Meßbox hier ein.

hesinde2006
22.08.2018, 19:22
Problem gefixt:DEs waren zwei Bedienerfehler:mad::rtfm:.

Jonies Papa
23.08.2018, 09:22
Es waren zwei Bedienerfehler:mad::rtfm:.

Erhellst du uns auch welcher Art diese waren?